Skip to content

Friedwald

Heute mit der Schwiegermutter mal wieder die Weltreise zum Ruheforst gemacht:


Viel verändert hat sich ja nicht. Die Forstverwaltung (oder wie nennt sich das hier?) hat mal etwas ausgelichtet.

Auf dem Rückweg mal einen anderen Weg genommen, weil wir ja noch nach Siegburg wollten. Also über die A4 bis Drabenderhöhe und über Much die B56 genommen. Dabei fleißig aus dem Auto durch die dreckige Scheibe fotografiert. Man nuss das ja ausnutzen, wenn man selber nicht fahren muss! ;-)



Ja, toll sind die Bilder nicht. Aber wann sind sie das je?! ;-)

Frühling in Troisdorf

Nachdem ich heute mal wieder durch Troisdorf nach Hause fahren durfte, habe ich die Gelegenheit genutzt, mal so fünf Minuten vor der Burg Wissem vorbei zu schleichen und die vielen Krokus-Kissen zu fotografieren. Weil, wenn man schon da ist, kann man das ja auch ausnutzen. Und nachher wieder Fotos ins Blog stellen


Weil, wie ich ja bereits öfter bemerkt habe, gibt es hier ja noch nicht genug Fotos von Blumen! Viel zu wenige! Echt jetzt! ;-)

(Und, ja, Foto No. 1 ist natürlich kein Krokus, sondern ein Winterling. Aber egal, blüht auch im Frühjahr.)

Frühlingsboten

So ganz nebenbei wird übrigens Frühling:


Diese beiden (und diverse andere) Krokusse stehen zZt bei der Mutter auf der Wiese. Ich weiß ja nicht, wo die sich den Rest des Jahres immer verstecken oder wie die überhaupt da hin gekommen sind, aber hübsch sind sie auf jeden Fall. Und vor allem: Frühling! ;-) (Nun war der Winter dieses Jahr - bis auf das heftge Schnee-Intermezzo ende Januar - ja nicht so schrecklich kalt, aber trotzdem ist es immer wieder schön, die Sonne mal wieder zu sehen!)

Strilizie

Die Schwiegermutter hat eine Strelizie, die tatsächlich blüht. Mitten im frostigen Winter ein Farbtupfer. Schön.


Sorry wg. der schrecklichen Bildqualität. Obwohl, sieht fast schon aus wie eine von diesen neumodischen Foto-Filter-Apps, die wahrscheinlich längst schon wieder out sind, bevor ich davon überhaupt was mit bekommen habe! ;-)