Skip to content

Gänse auf dem Dondorfer See

Heute mal Gänse von etwas weiter weg. Im Kurpark sind die ja immer nur ein paar Meter weg, hier am Dondorfer See muss man sich da noch ein wenig mehr auf die Lauer legen. Dafür kann man sie in ihrer natürlichen Umgebung und so. Ich mein, OK, Nilgänse, da wäre "natürliche Umgebung" wahrscheinlich eher in Ägypten, aber.


So früh mit dem Rad unterwegs sein hat auch Vorteile: Keine Sau unterwegs, außer zwei Joggern und Hundebesitzern. Da kann man dann auch mal Fotos von scheuem Viehzeugs machen. Nicht, dass Wasserläufer besonders scheu wären. Und Nilgänse sollen ja eher aggressiv sein und territorial. Was man auch an dem ständigen Geschnatter festmachen kann, das hier heute durch das ganze Siegtal geschallt ist...


Auf dem Rückweg dann noch an Blankenberg vorbei gefahren und im morgendlichen Gegenlicht mal mit dem Weitwinkel drauf gehalten. Da sieht man die schlimme Vignettierung, die das Objektiv leider hat. Muss ich doch mal weiter nach was Neuerm jagen... oder was Älterem... ;-)


Die Beerenbüsche waren dann eigentlich schon wieder direkt von zu Hause um die Ecke. Herbst ist bunt! Bin ja irgendwie hin und her gerissen, ob ich mir noch ein wenig Sonne wünschen soll, weils halt schöner ist, oder noch ein bisschen Regen, damit sich das Grundwasser mal etwas weiter auffüllen kann...