Skip to content

Sonnenuntergang und Pferde

Heute zum ersten Mal seit bald zwei Monaten das Fahrrad für mehr als nur einen Einkauf aus der Garage geholt. Ich hatte die Hoffnung, dass um diese fortgeschrittene Tageszeit weniger Coronierte unterwegs sind, aber alleine waren wir bei weitem nicht. Immerhin konnten wir uns alle gut aus dem Weg gehen. Sind dann nach Dondorf an den See gefahren und haben Schwäne und den Haubentaucher und die Sonne fotografiert:


Habe mal ein wenig mit Aufhellblitzen experimentiert. Das gibt schon ganz nette Effekte, insofern ist es etwas Schade, dass die Firma Nikons am neuesten DSLR-Modell den Blitz einspart. Immer das dicke Speedlight mit sich rum schleppen will man ja auch nicht.


Und dann ging auch schon die Sonne so richtig schnell gen Horizont und es wurde auch schon recht schnell dunkel und kühl. Immer wieder erstaunlich, wie viel weiter die Sonne Richtung Hennef untergeht als im Winter, als ich das letzte mal hier war und die Sonne fotografiert habe.


Im "Erweiterten Artikel" findet ihr die Fotos der Pferde, die wir auf dem verlängerten Heimweg gefunden haben. "Sonnenuntergang und Pferde" vollständig lesen