Skip to content

Viehzeugs in Pleis- und Siegtal

Nachdem sich wieder alle Coronierten, die sich nach wochenlangem Home Office nicht wieder physisch auf der Arbeit einfinden müssen, stattdessen die Stadt und deren Läden unsicher machen, kann man wieder einigermaßen Rad fahren, weil die Verkehrsdichte auf den Radwegen - im Gegensatz zu Kraftfahrzeugen auf den Straßen - definitiv abgenommen hat und man nicht mehr alle paar Sekunden ins angrenzende Gras ausweichen muss, weil einem Hunde, Kinder oder Taubblinde[1] vor's Rad hüpfen.

Ich habe also bei recht kühlem Wetter - aber mit viel Sonnenschein - mein Rad aus der Garage geholt und bin das Siegtal runter und dann das Pleistal hoch gefahren. Also sozusagen die Runde, die ich des Öfteren mache, nur mal umgekehrt, mit der Steigung über den Berg am Ende. Unterwegs sind mir hauptsächlich Pferde begegnet, aber auch ein paar anderen Viehzeuge, deren Fotos die Grundlage für meinen heutigen Blogeintrag bilden. Vor allem das Pferd mit Frisur hatte es mir angetan. Niedlich! ;-)



So, und weil das schon so viele Fotos sind, wie ich eigentlich maximal in einem Blogeintrag haben möchte, kommt der Rest mal wieder in einen "erweiterten Eintrag", also geht es erst nach einem kleinen Klick weiter:
"Viehzeugs in Pleis- und Siegtal" vollständig lesen