Skip to content

Spaziergang am Wahltag

Heute war Wahltag. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit per Briefwahl gewählt, um mir zu Coronazeiten den Weg ins Wahllokal zu ersparen. Aber J musste ja auch - auch wenn sie im Nachhinein meint, sie hätte auch lieber Briefwahl machen sollen -, und so sind wir bei bestem Spätsommerwetter zu Fuß zum Wahllokal gewackelt. Unterwegs habe ich mal wieder Blumen bei den Nachbarn unten an der Kreuzung fotografiert:



Brom- und andere Beeren haben wir hingegen weiter unten neben der Bank im Tal gefunden. Sehr fotogen.

Direkt neben dem Wahllokal befindet sich ein Gehege für Hühner. Hübsche Hühner. Hühner, die sich Löcher im Boden gebuddelt haben, um sich dort hinein zu kuscheln. Und er Hahn ist auch ein ganz besonders Hübscher, der vor allem einigermaßen still gehalten hat, als ich ihn so porträtiert habe:



Mit ins Wahllokal bin ich nicht gegangen, was soll ich auch da, ich hatte meine Stimme ja wie gesagt schon in meinem Wahlkreis abgegeben. Als J dann wieder zurück kam, brach da auch so ein bisschen die Hölle los, da kam ein ganzer Schwung Wahlwilliger mitsamt Kind und Kegel. Deswegen sind wir recht schnell geflüchtet und den Berg hoch zum nächsten Cache, und zwar einer, an dem wir im März schon mal ohne Stift gestanden haben. Der ist leider in den letzten Wochen irgendwann archiviert worden. Mist. Wieder ein Logbuch, in dem wir nicht drin stehen.

Deswegen sind wir weiter zum nächsten, auch wenn der ein, zwei Kilometer in die falsche Richtung liegt. Der ließ sich dann zum Glück unproblematisch finden. Schön war danach der Blick über Siegburg hinweg nach Köln. Wer die Dom-Ohren im Wald findet, darf sie behalten! ;-)



Dann noch quer über den Golfplatz. Hier gab es neben Fahnen und Golfern und Golfbällen auch noch einen Jesus mit Blumen in den Haaren. Steht ihm besser als die Dornenkrone.

Als es dann nur noch zwei, drei Kilometer bis nach Hause war, kamen wir noch an den Schafen vorbei, die usn blöd angeguckt haben. Also, eigentlich nicht blöd, sondern eher so, wie Schafe im Allgemeinen immer gucken: Etwas misstrauisch und allzeit bereit, los zu rennen.



Und zum Abschluss noch ein paar Äpfel und eine Schwebfliege auf den Blumen am Wegesrand. Außer dem Mais sind die meisten anderen Felder ja mittlerweile abgeerntet, deswegen ist es da im Hintergrund so braun am Boden.

Zu Hause angekommen habe ich dann erst mal den Wasserhahn leer getrunken. Für Mitte September ist es doch gut warm und es soll die kommenden Tag ja noch mal an die 35°C werden. Bin mal gespannt.