Skip to content

Hagel

Da macht das Telefon "brrrt brrt" und ich erhalte ein Video vom Hasen, in dem so ein Hagelschauer runter kommt, dass ein weißer Bach aus Eiskugeln die Straße runter läuft. Was für ein Wetter, ich wollte es ja zuerst kaum glauben. Aber als ich dann heim kam, lagen überall an den etwas geschützteren Stellen noch haufenweise Hagelkörner rum. Da habe ich als erstes mal die Nahlinse drauf geschraubt und ein paar Fotos geschossen, weil das das ist, was ich in einem solchen Fall immer tue! ;-)



Wetter, das ist dieses Frühjahr neben Corona offenbar das Thema. War es in den letzten Jahren immer zu warm, ist es dieses Jahr etwas frisch und feucht. Aber den Spatzen macht es Spaß, in den Pfützen zu sitzen und ein extremes Spektakel zu veranstalten. ;-)


So, und jetzt ist es schon wieder viiiiel zu spät fpr einen Werktag, sodass ich jetzt lieber erst mal ins Bett falle und überhaupt. Ach nee, geht ja nicht, da war ja noch der Vollmond! ;-)

Seelscheid im Regen

Während die Risikogruppe heute ihre Zweitimpfung bekommen hat, durfte ich mal wieder nicht im Wartezimmer sitzen bleiben, weil es eh schon so voll war. Deswegen wollte ich mich während des Regens ins Auto setzen, aber dann hat es tatsächlich mal 10 Minuten nicht geregnet! In diesem Mai ist das ja eher die Ausnahme. Ist dieses Jahr ja eher kühl und feucht, genau mein Geschmack, im Gegensatz zum schwülen Schmuddelwetter, was normalerweise ins Rheinland gehört. Deswegen habe ich dann mal schnell die Kamera aus dem Kofferraum geholt und ein paar sinnfreie Fotos der näheren Umgebung gemacht. Hier nun meine Ausbeute:


Wie gesagt, jetzt nichts Spezielles. Nur ein paar Bilder rund um die Praxis. Und da es wider Erwarten auch besonders schnell ging, weil die Person, die eigentlich vorher dran gewesen wäre, noch ihre Unterlagen ausfüllen musste, sind es auch nicht mehr als dieses Duzend Bilder geworden. Wobei, das sind zwei Fotos pro Minute, habe ich gerade mal nachgeguckt. Selbst, wenn es nichts zu fotografieren gibt, fotografiere ich zu viel.


Und als ich nach Hause kam, lagen auf der Straße noch überall Hagelkörner vom Unwetter herum. Aber dazu gibt es gleich noch einen zweiten Artikel! ;-)