Skip to content

Der Tag nach dem Jahrhundertregen

Das halbe Jahr ist schon wieder rum, deswegen heute in Troisdorf einen Termin gehabt. Und nachdem ich gestern Abend noch kräftig Wasser schippen durfte, hatte ich auch keinen großen Bock auf gar nix. Nicht hier bei uns, ich glaube, wir hatte Glück, weil wir ein bisschen im Windschatten lagen. Aber in Niederkassel war Land unter. Und wenn man heute die Bilder aus der Eifel sieht: Schrecklich, schlimm und grauenerregend. Klimawandel: Volles Rohr!

Aber in den offiziellen Meiden gibt es genug Infos zu diesem schlimmen Thema. Ich habe nur ein paar blöde Bilder aus Troisdorf zu bieten, praktisch nur von vor der Praxis. Und der Jesus innen drin.



Als Lichtblick: Ich habe heute die zweite Dosis bekommen. Dieses Mal Biontech. Mal sehen, wie es mit heute Nacht so geht. Bis heute habe ich noch keine Probleme, außer dass die Einstichstelle ein bisschen nervt - aber nichts weltbewegendes. War ja heute eh zu nichts zu gebrauchen, weil mir der Rücken und die Beine weh taten vom Wasser schleppen. Nicht so sehr wegen des Gewichts, sondern mehr wegen der feuchten Kälte, wenn man in der Suppe steht.