Skip to content

Pützchen im Herbst

Heute nach Pützchen gemusst. Natürlich die Kamera dabei gehabt und, nachdem alles erledigt war, noch ein paar Fotos gemacht. Ist ja immer ganz interessant hier, wenn gerade mal keine Kirmes ist. Dann kann man sich das Dorf mal angucken, ohne dass die ganze Zeit hunderte von Leuten ins Bild springen... ;-)


Wie man sieht, an der Kirche die Klostermauer entlang runter Richtung Altenheim gegangen. Viel Zeit war allerdings nicht, weswegen ich mich nicht allzu viel mit Fotos aufgehalten hat. Man glaubt es kaum, es sind trotzdem schon wieder 21 Stück in diesem Eintrag.

Habe mich heute weitestgehend auf die etwas exotischeren Brennweiten konzentriert. Ist ja blöd, die immer mit zu schleppen und nie zu benutzen. Deswegen sind hier heute hauptsächlich das 35 und das 85 mm zum Einsatz gekommen. Beim 85er AF bin ich immer wieder verzückt vom Bokeh und der allgemeinen Abblidungs-Leistung, während die Herbstfarben im vintage 35er AI besonders schön heraus kommen. Außerdem habe ich in letzter Zeit zu viele manuelle Objektive verwendet, ich fang schon an, am 85er am Fokusring zu drehen! :-D


Weit bin ich auch nicht gekommen. Insgesamt unter 3500 Schritte auf der Uhr gehabt. Schade eigentlich, das Herbstwetter war genial und am Wochenende soll es ja erst mal tiefdrückisch-regnerisch werden und dann auch den Rest der kommenden Woche nicht wirklich wieder besser werden. Naja, aber so wenigstens etwas das Draußen genießen können.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz dieses altmodische, geländegängige KFZ/Büschen gesehen. Jemand einen Ahnung, was das sein mag? Sieht jedenfalls gut ausgebaut aus, damit kann man sicher toll in Urlaub fahren. Wenn man sich den Sprit noch leisten kann! ;-)


Ansonsten war das spannendste die Mütze auf dem Pöller, die wohl jemand verloren haben muss. Mit gleich zwei Bommeln dran. Hoffentlich kein Echthaar! ;-)

Auf dem Heimweg dann noch schnell am Waldcafe eine Dose eingesammelt. Brauchten zwar diesen Monat eigentlich gar keine mehr, aber die Attribute waren verlockend, da fehlt uns nämlich noch was für einen Challenge-Cache. Bei der Gelegenheit die halbe Karte mit dem Blatt voll gemacht, dass an einer Spinnwebe quer über den Weg gespannt war und sich im leichten Wind die ganze Zeit drehte, bis ich dann wenigstens ein paar einigermaßen scharfe Bilder hatte. Es bewegte sich einfach zu schnell für die Nahlinse.


Und jetzt ist der Tag schon wieder zu Ende und es ist eigentlich schon morgen. Ich sollte meine Texte mal früher verfassen. Dann wären die vielleicht auch mal sinnvoller. ;-)