Skip to content

Impfen in Niederpleis

Heute also der Impftermin der anderen Partei und ich durfte natürlich wieder nicht mit ins Wartezimmer. Ist vielleicht auch ganz gut so, Kontakte minimieren und so. Deswegen habe ich mich draußen vor der Tür rum getrieben und unmotiviert seltsame Fotos in schlechter Beleuchtung geschossen. So wirklich gut ist das Wetter nämlich nicht, auch wenn es endlich aufgehört hat zu regnen. Und der angekündigte Schnee ist auch ausgeblieben, immerhin etwas.


Hier habe ich schon im Sommer mal Fotos gemacht, als ich mit dem Fahrrad hier durch kam. Ich weiß nur nicht mehr, mit welcher Kamera das war. Oder waren das auch digitale Bilder? Ich kann mich nicht erinnern. Dass ich den Jesus und das all-sehende Auge schon kenne, das weiß ich aber gerade noch so.

Auch die Holzgesichter am Schulzaun kommen mir sehr bekannt vor. In dieser winterlich-herbstlichen Stimmung sehen die noch mal besonders trostlos aus. So richtig schön deprimierend, als ob es auf Grund der Pest im Lande nicht eh schon schlimm genug wäre. ;-)


An der Schule vorbei bin ich dann ins Wohngebiet gegangen und habe dort meinen kleinen Spaziergang fortgesetzt. Hier konnte ich zwar nichts Spannendes entdecken, aber man muss in Bewegung bleiben, sonst friert man irgendwann fest. Echt ***schkalt da draußen. Könnte langsam mal wieder Sommer werden. Hatten wir dieses Jahr ja eher weniger. Man kann sich an den Klimawandel auch echt gewöhnen! ;-)

Die nächsten Motive fand ich dann am Kindergarten am Kreisverkehr: Die Kette im Fahrradschuppen und Bob am Fahrradlenker. Letzterer mit Fahrradständerrohren im Hintergrund. Hatte ich erwähnt, dass ich heute alle Bilder mit dem 85mm gemacht habe? Mir war zu kalt, das Objektiv zu wechseln! Meine Hände wären sonst am Metallbajonett festgefroren.


Spannend fand ich auch die Tasse mit der Dödel-Maus drauf, die im Baum hing. Ob da wohl mal was für die Vögel drin war? Oder ist das einfach nur Verzierung? Gegen das rote Gebäude im Hintergrund jedenfalls eines der spannenderen Fotos heute. Wie gesagt, bei dem Licht war irgendwie nicht viel, aber nachdem ich diese Woche bisher ja eigentlich nur Pipeline-Artikel raus gehauen habe, die sich auch noch selber automatisch veröffentlicht haben, weil ich es am letzten Sonntag schon so eingestellt hatte, war mal wieder Zeit für was anderes!

Auf dem Rückweg - das Impfen ging schneller als gedacht - kam ich dann noch an dem anderen Jesus vorbei, auch diesen habe ich schon mal fotografiert. Ich glaub, ich muss gleich mal nach dem Stichwort Niederpleis suchen. ;-)


Vor der Arztpraxis dann schonell noch die Faheradständer und die Krücken fotografiert und dann ab ins warme Auto. Brrr, was für eine gruselige, klamme Kälte. Es wird Zeit, die lange Thermo-Unterwäsche aus dem Schrank zu kramen, wenn ich vor habe, längere Zeit draußen rum zu laufen und an jeder Ecke für Fotos stehen zu bleiben. Aber dan verglühe ich direkt wieder. Gibt es da eigentlich nichts dazwischen?