Skip to content

Im Regen zum Flohmarkt (und zurück)

Als ich letztens bei der großen bösen Großhandelsgesellschaft mit dem gelben M war, hatte ich aus dem Augenwinkel dieses Plakat gesehen, dass diesen Sonntag Trödelmarkt auf deren Parkplatz ist. Heute also da hin und erstmal direkt in die andere Richtung abgebogen, weil da so viel los war, dass man die Hauptstraße komplett zu war. Lauter Leute auf der Suche nach Parkplätzen.


Und warum das alles? Weil, es stellt sich raus, der Trödelmarkt ist mehr so meeh gewesen. Also, ja, wenn man auf diverse Fressbuden steht und brandneue Klamotten aus Hinterasien, perfekt. Aber ich dachte mehr so an Trödel. Also, alte Sachen. Also, vor allem alte Kameras! ;-)

Jedenfalls. Als dann der Regen aufgehört hat, bin ich zurück zum Auto, aber dafür bin ich dann durch die Siegaue, weil, da ist schöner als an der bösen stinkenden Straße. Also, selbst die Unterführung ist hübscher, vor allem, weil da diverse bunte Tags hingesprüht sind, die einen perfekten Kontrast zum grauen Beton bieten.


Ansonsten: Masten. Masten sind ja immer interessant, nur leider war das Wetter dahinter heute eher grau in grau und ekelig feucht. Ich mein, der Natur tut es ja gut, wenn der Frühling ebenso nass und ekelig wird, wie es der Winter schon war, aber ich kann es kaum erwarten, endlich mal wieder die Jacke weg zu lassen und im T-Shirt raus zu kommen.

Hatte ganz vergessen, dass man da bis fast ganz runter zur Sieg muss, um unter der Brücke der B56 auf die andere Seite der Straße durch zu kommen. Ist weit. Und auf dem Weg entdeckte ich ein Fähnchen auf meiner c:geo-Karte entdeckt. Leider war der aber schon seit anderthalb Jahren weg archiviert. Mist.


Dann wieder unter der Autobahn durch und über den Lüdel-Parkplatz rüber zum Tierfutterhandel, bei dem ich mich ganz dreist auf den Parkplatz gestellt hatte. War das einzige, wo noch was frei war. Wie gesagt, die Hölle war los. Man kam da gar nicht mehr weg. Bin dann hintenrum und durch Siegburg gefahren und erst da wieder auf die Autobahn, weil ich zur Auffahrt Menden gar nicht erst hin kam.

So, jetzt Nachrichten. Mal sehen, was wieder alles in die Hose gegangen ist.