Skip to content

Tomb Raider Meeting 2024, Teil 1: Donnerstags quer durch Deutschland zum Kuchenessen

Am letzten Donnerstag war es mal wieder so weit: Der Harz rief. Wie jedes Jahr, wenn im Rest der Welt ein Feiertag ist, nur in Niedersachsen nicht, sind wir also den langen beschwerlichen Weg in die Wallachei gegurkt. Also, wir haben gurken lassen: A kommt eh aus Aachen und daher an uns vorbei und er hat einen schönen großen Kombi-Audi, da passt selbst unser ganzer Scheiß rein. ;-) Dann den kurzen Umweg über die A3 und Limburg, weil Google das so wollte, und schon waren wir - keine 4½ Stunden später - in Bad Grund. Und haben uns als erstes Mal Kuchen rein gezogen. Sorry, _uchen! ;-)


Dann wurden die üblichen Hundis begrüßt, natürlich noch vor den Menschen. Weil, das Getier ist wichtiger! Das weiß jeder Haustierbesitzer! ;-)

Damit es Abends was zum Essen gab, sind wir dann mal eben zu dem blauen Discounter mit dem A gefahren, der ist ja nur die Straße runter, da kann man sich nicht verfahren. Außer, dass die die Verkehrsführung geändert hatten und jetzt am Ende der Straße die Vorfahrt abknickte. (Spoiler: Als wir am Freitag da vorbei kamen, hatten sie die Schilder weg geräumt und die Markierung von der Straße gepiddelt und es war wieder alles so wie früher! Ich sach Sie, die Bad Grundidos und die Harz Angels wieder, die wollen uns doch veräppeln! :-D)

Da ich ja jedenfalls mittlerweile mehr oder weniger freiwillig ein integraler Bestandteil des Einkaufsteams bin, war ich da auch dabei. Das kommt halt, weil die letzten Jahre so wenige Leute gekommen sind, vor allem aber die Mitglieder des alten Einkaufsteams auch keinen rechten Bock mehr drauf haben. Verständlich, denn da geht viel Zeit für drauf und ist auch nicht ganz unanstrengend. Aber Spaß hat man trotzdem, weil man unterwegs trotzdem Blödsinn machen kann, und außerdem kann man bestimmen, was es zu Essen gibt! :-D


Und das war dann auch schon mehr oder weniger der Donnerstag. Ich habe mich dieses Jahr eher selten mit den anderen im Kino aufgehalten, selbst wenn da gespielt wurde, sondern habe mich ein bisschen mehr mit den anderen unterhalten. Da ich auch noch immer wieder nicht so richtig fit war, habe ich mich versucht, von den besonders lauten Leuten fernzuhalten. Mein Stresslevel war eh schon wieder auf Maximum, was man auch daran merkt, dass ich viel zu viel Zeug in mich rein gestopft habe. Stressesser, ich sag es ja immer wieder.

Weiter geht es mit dem Freitags-Eintrag, der auch ein weniger spannender wird, da wir da den großen Fischzug durch Osterrode gemacht haben, weil so viel Grillgut gibt es im kleinen Aldi umme Ecke nicht. Aber bevor ich da jetzt noch mehr spoilere, beende ich erst mal diesen Eintrag.

Achso: An dieser Stelle noch schöne Grüße an den oben zu sehenden Hut bzw. dessen Träger, der angeblich hier mitliest! Hm, werde ich direkt mal testen! Der Code lautet: "Der Adler ist im Horst, ich wiederhole, der Adler ist im Horst!"