Skip to content

Kassel #3: Stadt

Wo war ich? Ahja, am Mittwoch. Da waren wir eher faul. Sind nur mal eben in die Stadt gegangen und haben uns da ein bisschen umgeschaut, während wir nebenbei das Nötigste eingekauft haben. Und wie immer, wenn man bei U aus dem Haus tritt, begrüßt einen zuerst einmal die Villa des dunklen Grafen Dracula. Also, zumindest behauptet sie das. Ob da jetzt tatsächlich alte, transsilvanische Blutsauger leben, weiß keiner so genau. zZt steht das wohl auch leer und wird renoviert? Irgendsowas schwebt mir vor, dass sie das gesagt hätte.


Und wie man sieht, bereits auf dem Weg in die Stadt mache ich wieder so viele Fotos, dass es eigentlich für einen eigenen Eintrag reichen würde. Ich muss echt mal die Finger vom Auslöser lassen, besonders wenn es doch eh immer die gleichen Ansichten sind. Immerhin habe ich mich ein bisschen zurück gehalten, als wir am kleinen Park vorbei kamen, ich habe den Obelisken nur ein mal abgelichtet. Also, auf dem Hinweg. Auf dem Rückweg glaube ich auch noch mal! ;-)


Trotzdem sind es so viele Bilder geworden, dass ich das hier wie immer aufteilen muss. Vor allem, als wir in der Stadt angekommen sind, konnte ich mich ja wieder nicht zurückhalten. Kaum zu glauben, dass ich nebenbei auch schon wieder zwei s/w-Filme voll gemacht habe. Die ich übrigens noch immer nicht entwickelt habe. (Stand 27.8., man sieht, ich bin mit dem Texttippen einigermaßen hinterher. Es ist ja immer was!)

Jedenfalls kommt jetzt hier der Schnitt und der Rest der Bilder ist im "erweiterten Eintrag", den ihr nach einem KLICK bewundern könnt... "Kassel #3: Stadt" vollständig lesen