Skip to content

Frederike und das Fahrrad

...war der Name des diesjährigen Sturmtiefs, das ganz NRW durchgeschüttelt hat. Und jetzt findet man interessantes Strandgut, selbst hier mitten im Land:


Gestern Abend im Halbdunkeln konnte man das nicht erkennen, was es sein sollte, so einsam am Straßenrand im Busch verfangen. Wilde Spekulationen! Ball? Boje? Bombe? ;-) Nein, ein Hüpfball! (Auf dem Rückweg war er übrigens weg, offenbar konnte den noch wer gebrauchen oder hat ihn vermisst.)

Ansonsten, der Frühling naht dann wohl doch, die Obstbäume blühen schon, auch wenn ich der Meinung bin, dass das vielleicht noch etwas früh ist; ich habe jedenfalls noch keine Hummel oder Biene gesehen.


So, und dann habe ich noch einen kleinen Abstecher nach Siegburg gemacht, um mich noch mal am Siegwehr umzuschauen. War ja recht feucht in letzter Zeit und vielleicht könnte ich noch mal so nette Filmaufnahmen machen wie letztes Mal, nur dieses Mal in HD! Leider war nicht ganz so viel Wasser drin, dafür habe ich dann etwas länger gefilmt! ;-)



Ansonsten hatte ich auf dem Rückweg wieder den Zusammenstoß mit dem gleichen Schwan wie beim letzten Mal. Mittlerweile ist der wohl im vollen Revierverteidigungsmodus und ist fauchend und flügelschlagend auf mich zu gerannt, sodass ich die rastenden Gänse eher schlecht fotografieren konnte:



Offenbar ist der Schwan schon auf der Suche nach einer Schwänin und greift alles an, was er als Konkurrenz empfindet. Die Viecher sind ganz schön aggro! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!