Auf dem Weg zur GamesCom
Ich weiß, ich weiß, die GamesCom fängt morgen erst an (und übermorgen für Normalsterbliche), aber Square Enix hat uns eine Einladung zur Nvidia-Keynote heute Abend zukommen lassen und außerdem kommen heute all die anderen Community Ambassadors an, die dieses Jahr mit dabei sind. Unter Anderem treffen wir den Flo am Bahnhof in Köln und begleiten ihn dann zum Hotel. Deswegen sind wir jetzt schon unterwegs.
Unterwegs haben wir diese drei Dinge angetroffen: Den Bauzug, der mit der Grund dafür ist, dass in Hennef zZt nur die Bahnen pünktlich sind, die auch hier starten. Alles, was von weiter hinten (Eitorf) kommt, hat Verspätung, weil die Schienen neu gemacht werden. Und Dann die Stelle, an der es letztens gebrannt hat. Sieht ja ganz furchtbar aus da. Ich hoffe, die können die Brandursache noch genau bestimmen, vielleicht kann man ja was machen, dass das nicht so bald wieder passiert. Und zu guter Letzt noch die übliche einfüßige Taube, die einem in Köln am Bahnhof eigentlich grundsätzlich begegnet.
Auf dem Nvidia-Event ging es natürlich auch um Tomb Raider, sonst hätte SE uns sicher nicht da hin eingeladen. Allerdings klang das ganze erst mal wie die "Einführung in die Computergrafik", die wir vor ein paar Jahren gehört haben, bis der Chef von Nvidia - höchstpersönlich übrigens - endlich zum Thema kam: Raaaaytracing! "I want things that are things to look like things, you know?" Muss sagen, ja, sieht hübsch aus. Kostet auch vergleichsweise jetzt gar nicht so viel mehr wie die letzte Generation von Grafikkarten. Aber ich bin ja mittlerweile so ein Konsolen-Gamer geworden...
Auf dem dritten Foto da oben sind übrigens wir Idioten mit Jill Murray zu sehen.
War jedenfalls ein ganz netter Abend. Habe gesehen, was man in Zukunft noch so aus Compterspielen raus quetschen kann und sehr viele nette Leute getroffen. Daher möchte ich mich hier auch noch mal bei Square Enix - und ganz besonders bei Morrigan - bedanken, dass sie uns das ermöglicht haben. Und ab morgen geht es dann auf die eigentliche GamesCom.
(An der Stelle, wo die Fotos da oben liegen, gibt es übrigens noch einen ganz großen Haufen weitere. Nur so als Hinweis. )
Unterwegs haben wir diese drei Dinge angetroffen: Den Bauzug, der mit der Grund dafür ist, dass in Hennef zZt nur die Bahnen pünktlich sind, die auch hier starten. Alles, was von weiter hinten (Eitorf) kommt, hat Verspätung, weil die Schienen neu gemacht werden. Und Dann die Stelle, an der es letztens gebrannt hat. Sieht ja ganz furchtbar aus da. Ich hoffe, die können die Brandursache noch genau bestimmen, vielleicht kann man ja was machen, dass das nicht so bald wieder passiert. Und zu guter Letzt noch die übliche einfüßige Taube, die einem in Köln am Bahnhof eigentlich grundsätzlich begegnet.
Auf dem Nvidia-Event ging es natürlich auch um Tomb Raider, sonst hätte SE uns sicher nicht da hin eingeladen. Allerdings klang das ganze erst mal wie die "Einführung in die Computergrafik", die wir vor ein paar Jahren gehört haben, bis der Chef von Nvidia - höchstpersönlich übrigens - endlich zum Thema kam: Raaaaytracing! "I want things that are things to look like things, you know?" Muss sagen, ja, sieht hübsch aus. Kostet auch vergleichsweise jetzt gar nicht so viel mehr wie die letzte Generation von Grafikkarten. Aber ich bin ja mittlerweile so ein Konsolen-Gamer geworden...
Auf dem dritten Foto da oben sind übrigens wir Idioten mit Jill Murray zu sehen.
War jedenfalls ein ganz netter Abend. Habe gesehen, was man in Zukunft noch so aus Compterspielen raus quetschen kann und sehr viele nette Leute getroffen. Daher möchte ich mich hier auch noch mal bei Square Enix - und ganz besonders bei Morrigan - bedanken, dass sie uns das ermöglicht haben. Und ab morgen geht es dann auf die eigentliche GamesCom.
(An der Stelle, wo die Fotos da oben liegen, gibt es übrigens noch einen ganz großen Haufen weitere. Nur so als Hinweis. )
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt