Skip to content

Was Schleimiges und was Rotes

Manche Leute mögen ja keine Schnecken, oder zumindest die ohne Haus nicht. Von wegen schleimig und so. Ich sehe das nicht so. Sind auch nur Gottes Geschöpfe und füllen ihre ökologische Nische aus. Im Gegenteil, ich finde die sogar einigermaßen hübsch. Aber ich bin ja auch seltsam, habe ich mir des Öfteren schon sagen lassen. ;-)

Jedenfalls, ich wollte ja auch eigentlich nur eine Warnung abgeben, bevor ihr jetzt diese furchtbar grauenerregend schrecklichen Tiere hier sehen müsst. Wer also keine Schnecken mag, bitte schnell überspringen! :-D


Hingegen finden die meisten Menschen Rehe ja niedlich. Gut, möchte ich jetzt nicht widersprechen. Andererseits laufen auch keine Menschen in grünen Tarnklamotten durch den Vorgarten und knallen mit ihrer Büchse Weinbergschnecken ab... Wir als Spezies haben schon ein ziemlich schizophrenes Verhältnis zu unseren Mitgeschöpfen, manchmal. Ich mein, bei Schweinen versteh ich das ja, die sind niedlich und lecker, aber Bambi hat mich noch nie so vom Hocker gerissen. Zu viele Schrotkugeln. ;-)


Natürlich hatte ich die Kamera nicht dabei, also gibt es nur verschwommene Suchbilder mit rotem Fleck. Vertraut mir einfach, der rote Fleck ist ein Reh. (Gestern hatte es übrigens noch zwei Kollegen dabei, aber da waren sie noch weiter weg und es war auch schon dunkler, da war gar nix aus den Handyfotos raus zu holen...)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!