Skip to content

Morgenspaziergang in Kassel

Heute morgen konnten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten. Also, alle, die wach waren. Also, ich. ;-) F wurde dann kurze Zeit später wach und wir sind gemeinsam ein wenig in die Stadt gegangen und auf dem Rückweg untenrum durch die Karlsaue und an der Orangerie vorbei.


Den Weg in die Innenstadt kennen wir ja mittlerweile mehr oder weniger auswendig. Das hat mich nicht davon abgehalten, praktisch die gleichen Fotos wie beim letzten Mal zu machen. ;-) Schließlich war das Licht heute viel viel besser.

Aber in der Stadt gab es auch Dinge, die ich noch nicht fotografiert habe. Gut für mich, denn ich mache gerne Fotos, schlecht für euch, denn jetzt müsst ihr euch ncoh einen ganzen Haufen angucken:



An der Kunst vorbei - davon gibt es in Kassel offenbar einen ganzen Haufen, alles von der einen oder anderen Documenta übrig geblieben - sind wir dann runter in den Park. An der Orangerie habe ich natürlich ach mal wieder einen ganzen Haufen Fotos gemacht, weil wegen dem Licht! NUR WEGEN DEM LICHT! ICH KANN JEDERZEIT DAMIT AUFHÖREN! ;-)



Jedenfalls: Ein Weitwinkel mit weniger Verzerrung wäre schon mal eine tolle Sache. Aber irgendwie fehlt mir noch ein kleines Zoom, für Portraits. Das fehlt mir irgendwie sehr. Und dafür immer das Zoom mit schleppen, das ist so groß und macht so viele Fehler... (Ist ja irgendwie schon schade, dass ich das Reisezoom fast gar nicht mehr verwende.)

Quer über die Wiese sind wir dann an den Statuen vorbei gegangen. Sind das eigentlich Kopien antiker Vorbilder (also zB Abgüsse oder sowas), oder wurden die extra dafür hergestellt? Müsste ich mal nachforschen. (Ich gehe davon aus, dass das heutzutage wahrscheinlich nicht mehr die sind, die da mal original standen, weil die sonst sicherlich schon längst mit irgendwas besprüht worden wären...)


Im Park selber gab es dann Gänse (mit Flugzeug in Hintergrund) und Pilze und Aussicht. Besonders süß finde ich ja den kleinen Tempel auf der so genannten Schwaneninsel. Und die Gräben und Brücken geben dem Ganzen schon ein fast venezianisches Feeling. Also, mal vom Wetter abgesehen. ;-)



Auf dem Heimweg habe ich dann noch den alten Transporter abgelichtet, den ich am Ersten Tag schon im Schein der Straßenlaterne erwischt hatte. Das Ticket war allerdings nicht mehr unter dem Wischer... ;-)


Und nicht nur das, da gab es auch noch diesen alten Volvo an der Kreuzung. Der roch allerdings sehr unkatalysiert, als er dann an uns vorbei zog...

Alles in allem haben wir heute schon über 8.000 Schritte gemacht, was sich gut trifft, denn auf dem Rückweg haben wir außerdem beim Bäcker angehalten und viel zu viele Brötchen mit gebracht! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!