Skip to content

Mit dem Handy auf dem Friedhof

Nach dem Wetter der letzten Tage musste nach dem üblichen Wocheneinkauf - dieses Mal am Samstag - auch mal eben über den Friedhof gegangen werden, einfach nur um nach dem Rechten zu sehen. Es war schließlich windig und nass, da kann schon mal was astiges runter kommen oder auch die ein oder andere Blume ersoffen sein. War aber soweit alles OK, deshalb habe ich das gemacht, was ich immer mache: Fotos. Die Kamera hatte ich zwar dabei, aber im Kofferraum stehen lassen, hinter all den Einkäufen wäre ich eh nicht so leicht dran gekommen. Deshalb ist in diesem Eintrag alles mit dem Handy gemacht:


Da ich den unteren, offiziellen Parkplatz nehmen musste, weil vor der Gärtnerei alles belegt war, kam ich auch an der Kirche vorbei. In dem traurigen Licht wäre s/w glaube ich ganz angemessen, aber auch die Kamera stand im Auto hinter allem hinter. Außerdem könnte ich die Bilder dann wieder für die nächsten Wochen nicht vorzeigen. Müsste doch mal eine Dunkelkammer einrichten und selber entwickeln...


Wie man sieht, es hat viel geregnet. Vieles, was noch an Blütenpracht vom Sommer übrig war, liegt jetzt platt am Boden, auch wenn andere - wie die Rose - sich noch tapfer gegen die Schwerkraft wehren.


Das war das. Jetzt zurück und erst mal Wählen. Auf Grund von Corona habe ich für die Mutter nämlich Briefwahl beantragt und für mich gleich mit. Mögen anderswo auch Leute protestieren, ich wünsche niemandem eine Lungenentzündung! Schon gar nicht mir oder meinen nächsten Anverwandten... Deswegen, lieber nicht in das überfüllte Wahllokal, sondern schön zu Hause das Kreuzchen machen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!