Skip to content

Wandern in der Wahner Heide

Heute gings in die Wahner Heide. Und siehe da: Schon wieder über 30 Fotos fürs Blog! Und wen wunderts: Ganz viel Heidekraut! Es blüht zZt ganz heftig!



Heute mal in die andere Richtung gewandert, wo uns zuersteinmal ein Rotkehlchen begegnet ist, das auf der Jagd nach Ungeziefer war. Sieht ein bisschen wie eine Schnecke aus? Leider hat es sich dabei etwas schnell bewegt, deshalb ist es leicht verschmiert.

In diese Richtung liegt noch immer der gespaltene alte Baum herum. Gibt ein hübsches Motiv ab, noch immer. Müsste mal durchs Blog schauen, aber irgendwo taucht bestimmt noch ein Bild mit dem Baum auf.



So, und alles Weitere im "Erweiterten Artikel":
 
Ansonsten, alles wie immer: Eicheln an den Bäumen deuten auf das fortgeschrittene Jahr hin. Und die Steinböcke an dem Baumen weisen den Weg. Unter Anderem. Es gibt ja auch richtig Wegweiser und "Straßenschilder" und sowas.



Da man sich hier nah am Flughafen befindet, muss man immer wieder mit Flugverkehr rechnen. Frage mich nur, wie dieses Sportflugzeug hier macht. Denn mitten in der Einflugschneise solche Kreise zu ziehen, schon seltsam. Genau so seltsam wie die Hundekackebeutel, die manche Leute zur Anbetung an die hier im Wald verteilten Anbetungspfähle pinnen, um sie anzubeten. Oder warum macht man sowas? Muss irgendsoein Ritual sein. Andere Leute stellen Wegkreuze in den Wald, die hier halt Undekackebeutelpfähle... In den letzten Monaten ist mir schon Seltsameres untergekommen. Wie auch immer, die Brombeeren sind mir lieber.

Im Sand fanden sich auch diverse Pfotenabdrücke, wahrscheinlich von den Hundekackebeutelbefüllrn. Neben all den Reheabdrücken fielen die schon auf. Frage mich nur, was für große Viecher solche großen Pfotenabdrücke hinterlassen. Dänische Dogge? Oder streift der Wolf jetzt schon durch die Wahner Heide. Ob das auch der Wolf, der hier Hügelchen buddelt? Man weiß es nicht...



Da es die letzten Tage immer mal wieder geregnet hat, sind auch überall lecker Matschpfützen in der Landschaft. Kam da so ein Hundekackebeutelbefüller an uns vorbei gelaufen und hockt sich in die Pfütze zum pinkeln. ;-) Dummerweise habe ich in dem Moment die Kamera nicht parat gehabt.

Ansonsten: Heidekraut, Heidekraut, Heidekraut! Überall Heidekraut! Ohne Ende Heidekraut! Deswegen heißt das hier wahrscheinlich auch Wahner Heide. Nur so ein Verdacht! ;-)



Pilze wachsen schon mal. Ist Herbst, ab heute auch schon wieder meterologisch höchstoffiziell. Bald ist Weihnachten. Oh, Moment, den Witz habe ich schon gemacht gehabt. Pilze jedenfalls sind auch immer ein schönes Motiv.



Ansonsten scheint es hier noch Insekten oder ähnliches zu geben, was Löcher in den Boden buddelt. Bestimmt eine perfide Falle, um damit die Hundekackebeutelbefüller zu fangen. Die armen Tiere!

Auf dem Weg hatte ein Vögelchen wohl eine Brombeere verloren. Die lag dort ganz alleine und verlassen mitten auf dem Weg. Am Busch hinterm Wegweiser waren noch die Kollegen zu finden, allerdings im eher unreifen Zustand.



Und dann, mitten im Wald saß der Specht am Baum. Beweisfoto sofort gemacht! Hübsche Tierchen, waren zu zweit.

Leider fing es dann doch noch an zu regnen, kurz nachdem die Sonne noch ein kurzes, wärmendes Intermezzo hingelegt hatte. Da habe ich dann natürlich die Kamera weg gepackt und keine Fotos mehr machen können. Puh, so ein Glück für alle, die bis hier hin noch mit gelesen haben. ;-)



Ach ja, die seitlichen Buddel-Löcher, die fand ich noch interessant. Da sitzt ein Verdächtiger auch an einem der Löcher, aber so richtig erkennen kann man das nicht. Und wegen Regen, wie gesagt, keine weiteren Fotos.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!