Skip to content

Schafe

Schafe! Schaaaaafe!!!!11 Schafe sind immer cool, gucken niedlich (und manchmal etwas belämmert) und sind zudem ziemlich neugierig und gucken deswegen gerne in die Kamera. Aber vorher kam ich an diesem Busch vorbei, dessen Blütenstände gerade voll aufgeblüht sind und wahrscheinlich an meinem Heuschnupfenschub heute nicht ganz unbeteiligt sind. Ist das eine Pappel? Ich kenne mich ehrlich gesagt mit Bäumen nicht so gut aus...



Hängt jedenfalls von oben bis unten mit Kätzchen voll, die im Gegenlicht von der Sonne hinterstrahlt wurden und so recht hübsche Bilder provoziert haben.

Dann aber folgte die Hauptattraktion: Schafe! Wie bereits oben beschrieben, finde ich Schafe extrem cool! Ohne Schafe wäre die Welt ein bis zwei Blöken ärmer! ;-)


Leider habe ich so viele Fotos von Schafen gemacht, dass ich jetzt ein bisschen Schwierigkeiten habe, genügend Text dazu zu erfinden. Ich mein, ich könnte ja jetzt über die vielen unterschiedlichen Fellfarben und Muster sprechen, aber ob das so wirklich interessant ist? Wahrscheinlich nicht, aber trotzdem schreibe ich weiter davon, Zeile für Zeile und das Blog füllt sich! Vielleicht muss ich mich doch mal bei der VG-Wort anmelden, für jeden noch so blödsinnigen Text könnte ich mich dann bezahlen lassen, so dusselig der Inhalt auch ist. Was die Blöd-Zeitung kann, kann ich schon lange! ;-)



Wo war ich? Ach ja, Schafe! ;-) Besonders niedlich fand ich die beiden, die sich da scheinbar Küsschen geben. In Wirklichkeit beschnüffeln die sich wahrscheinlich bloß, aber das andere ist romantischer! Wenn Schafe wüssten, was wir so über sie denken. Obwohl, andersrum wäre wahrscheinlich noch interessanter. ;-)



Die beiden, die da so gedreht stehen und über ihre Schulter gucken, sehen übrigens so aus, als würden sie gerade über die Nachbarn lästern: "Diese Nachbarn!" - "Fuuurchtbar!" - "Wie bei Hempels!" - "Und die Kinder erst!" - "Unterm Schäfer hät's das nicht gegeben!" OK, das letzte war jetzt irgendwie seltsam! Ich sollte ins Bett gehen. Schäfchen zählen! ;-)

Auf dem Rückweg dann noch die Schneeglöckchen im Straßengraben fotografiert. Die sind fast so hübsch wie wollige Wollschafe. Aber nur fast!


Ach ja, und da ich das Tele gerade drauf hatte, noch ein paar Details vom blühenden Baum. Noch immer keine Ahnung, was das ist. Die Heuschnupfen-App sagt, dass Erlen, Weiden, Ulmen und Pappeln (unter anderem) blühen, aber Erlen und Ulmen sehen definitiv anders aus, und auch Weiden sind ja eher so kleine, ovalere Kätzchen. Muss ich mich festlegen? Gut, dann wäre das ja auch geklärt.


Und jetzt sag ich mal "gute Nacht", es ist schon nach 12h. Muss morgen früh raus, ist eh schon viel zu spät.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!