Skip to content

127 Preview

Heute war ein langer, langer Tag. Morgens in Seelscheid gewesen, eingekauft. Dann zum Arzttermin in Troisdorf am Krankenhaus. Schließlich noch ein Rezept in Siegburg abgeholt. Wenn ich also Corona kriege, dann weiß ich, an welchem Tag es passiert ist. (Man sollte keine Scherze machen, aber so ist es nun mal.)

Jedenfalls, unterwegs sind ein paar Fotos entstanden. Zum einen habe ich den s/w-Film in der Olympus voll gemacht, damit ich ihn gleich noch in die Entwicklung geben konnte. Konnte auch direkt einen Film auch wieder mit nehmen, nämlich den 127er Cossbird aus der Yashica LM 44. Kleines Sneak Preview:


Im die Negative positiv zu kriegen, musste ich sehr heftig an der Farbe drehen, aber immerhin: Es ist was drauf auf dem Film! Sieht schon mal gut aus. Muss jetzt nur noch raus kriegen, wie ich den am Besten scanne, weil der sich leider sehr stark aufzurollen versucht. Habe ihn jetzt mal in der Schutzhülle unter was schweres geklemmt. Mal sehen.

Außerdem ist mein Paket gekommen, was mancher vielleicht schon daraus entnommen hat, dass ich jetzt diese Schutzfolien habe. Dazu auch ein paar Handschuhe, damit ich die Negative nicht immer mit den fettigen Fingern anzupacken.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!