Skip to content

Sonnenspaziergang

Heute wieder das gute Wetter am frühen Morgen genutzt uns noch mal ums Dorf gelaufen. Dieses Mal in die andere Richtung, runter Richtung Stadt. Aber aller Anfang ist schwer, man startet halt immer wieder vor der eigenen Haustüre, wo wie immer erstmal die Pferde zum Fotoopfer wurden.


Allerdings habe ich mich danach erstmal auf die herbstlich-winterlichen Blütenreste konzentriert, die machen sich in der tiefstehenden Wintersonne besonders gut. Ich mein, Sonne macht sich grundsätzlich gut, aber Winterlicht ist immer besonders.

Unterwegs begegnete mir dann dieser durchgefrorene Greifvogel, aber leider ist er geflüchtet, als ich näher kam. Schade, tut mir leid, ich wollte ihm nicht noch mehr Energie rauben, bei den kalten Nächten, die wir in letzter Zeit haben. Die armen Tiere brauchen ihre Energie. Aber warum sitzt der auch direkt neben dem Weg?


Dann quer durchs Nachbardorf, in dem ich mal wieder seltsame Fotos gemacht habe. Besonders das mit der blätternden Farbe hat es mir mal wieder angetan. Aber die Motrradkette und der Kinderbagger sind auch spannend! Für besondere Werte von spannend! ;-) Der stand da auf dem Spielplatz rum und da ich schon mal da war, habe ich die restlichen Sachen da auch mal wieder fotografiert. In dieser Beleuchtung ist es schwer, nicht alle Details mitnehmen zu wollen. Es sind so schon wieder viel zu viele Fotos, deswegen: Klick! Erweiterter Artikel! ;-)
 
Und so habe ich mal wieder Bilder von Rutsche, Decke, Holz und dem Metallring an den Seilen, die das Piratenschiff hinauf führen. Hatte ich erwähnt, dass mein Verzeichnis auf der SD-Karte schon wieder übergelaufen ist? ;-)


Danach bin ich am Weihnachtsbaum vorbei gekommen, der mitten im Dorf rum steht. Da haben die tatsächlich schon die Weihnachtsbaumkugeln dran gemacht. Habe mal mit dem Tele drauf gehalten und glaube ich ein paar sehr schöne Bilder raus bekommen. Allerdings sieht man mit dem 200mm bei f/16 doch sehr viel vom Dreck, der sich auf dem Sensor schon wieder abgelagert hat. Hab versucht, das schlimmste weg zu klonen, aber...


Danach dann den Berg am Bauernhof zu, bei dem der Hofladen leider im Frühjahr zu gemacht hat. Wahrscheinlich sind während Corona zu wenige Leute hier vorbei gekommen. Oder es ist wirklich das Alter der Besitzer, wie es auf dem Schlid steht. Trotzdem schade, bin immer gerne her gekommen.

Auf dem Weg an der Gesamtschule entlang saß dann diese Katze und bewachte den eScooter. Leider hat der alte Herr mit dem Gehwägelchen sie dann aufgeschreckt. Dabei ist dieses witzige Fluchtbild entstanden.


Dann durch das neue Wohngebiet da oben wieder runter Richtung Hennef selber. Ist eigentlich ganz nett da oben, war da noch nie. Schon erstaunlich, dass ich da noch nicht gewesen bin. Allerdings auch nicht so hübsch, dass ich jetzt da auch noch Fotos gemacht hätte.

Das habe ich dann erst, als die Warther Kirche in Sicht kam. Da ich die ja auch schon wieder in diversen Ausführungen habe, habe ich mich auch hier ein bisschen auf die Details konzentriert.


Wie man sieht, ich habe mal wieder ganz besonders viel mit dem 85mm gearbeitet. Sollte ich tatsächlich öfter machen. Macht geile Fotos. Aber ich glaube, das sagte ich letztens schon mal. ;-)

Von dort noch runter bis zur Tankstelle, die letztens ihren Namen gewechselt hat, und da dann um die Ecke und langsam mal den Heimweg angetreten. Meine armen Füße. Da gab es Blätter an der Laderampe, wo die Leute schon komisch geguckt haben, was ich da wieder für Fotos mache. Da gab es Neid. Und über die Brücke am anderen Spielplatz gab es Licht, dass sich im Bach spiegelt.


Und Möwen, riesige Möwen! Wo kommen diese riesigen Möwen bloß her?! (Ich hab da so meine Theorien, aber ich glaube, das liegt nur daran, dass mich jemand am Wochenende gezwungen hat, Fallout zu spielen! ;-)) Bleibt am Ende nur noch die Frage, ob das ein kleines Lambda, ein großes T oder irgendeine Geheimschrift da an dem Baum ist...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!