Skip to content

Freitag mittags am Impfzentrum

Nachdem uns die letzten Tage alle nur noch genervt haben mit "lassen Sie sich impfen" oder "im Januar wird der Impfstoff knapp" oder "jetzt vor Omikron noch schnell boostern", haben wir uns gestern schnell noch einen Impftermin im neuen Impfzentrum in Neunkirchen besorgt. Ging erschreckend schnell: Anmelden, Termin auswählen, Emails anklicken, fertig! Bedeutet aber auch, dass ich heute schon wieder Fotos aus Neunkirchen habe, nachdem ich hier jahrelang keine gemacht habe. Sowas!


Nun macht das aber nicht so viel aus, denn das Impfzentrum befindet sich auf dem Gelände der Seifenmittelfabrik, die ja glaube ich letztens erst komplett dicht gemacht wurde, was ja sogar durch die lokalen Medien ging. Aber so hatten sie jetzt Platz in der Verwaltung, um da Impfkabinen aufzustellen. Sollen das ruhig zugeben, nur dafür haben die das zu gemacht! ;-)

Dementsprechend sieht das hier noch immer ein bisschen industriell aus, was mit ja entgegen kommt, weil die Fotos dementsprechend interessant aussehen. Besonders die Tanks haben es mit angetan.


Und die entsprechenden Ventile, die sich an dem Mäuerchen davor befinden, mit etwas Rost sowieso. Dazu dann noch ein paar Drähte, wo was abgeschnitten wurde. Und immer auf die Gabelstapler aufpassen! ;-)


Ansonsten, was das Impfen angeht, tut der Arm was weh, aber bisher noch keine nennenswerten Nebenwirkungen. Außer Müdigkeit. Aber das mit dem Einstichstellenaua kommt glaube ich ja immer mehr von der Nadel als von der Impfung. Ach ja, und da ich jetzt auch noch Moderna bekommen habe, kann ich auf meiner Pokemon-Liste ("Schnapp sie Dir alle!") schon den Dritten abhaken. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!