Skip to content

Löwenburg im Wind

Wetter war gut, wenn auch windig und kalt. Jedenfalls sofort die Kamera geschnappt und zum 42sten-Mal auf die Löwenburg geklettert. War vielleicht nicht ganz so klug, weil Heuschnupfen. Der Wind hat die Pollen so richtig kräftig durchgemischt.


Und wie immer viel zu viele Fotos gemacht, auch wenn das Licht nicht so hundertprozentig perfekt war. Und wie immer die selben seltsamen Bilder, ich glaube, ich muss mir mal ein paar neue Motive suchen. Wird Zeit, ich hab hier in der Gegend wohl langsam alle durch! ;-)


Wie gesagt, viel zu viel und ich krieg sie gar nicht alle in den normalen Eintrag, deswegen gibts mal wieder was erweitertes. Klick!
 
Blätter und Steine und sowas sind mal wieder ganz vorne mit dabei, und das noch, bevor ich überhaupt oben auf der Burg angekommen bin. (Es war übrigens so windig und kalt, dass der Hase auf halbem Weg auf der Bank geblieben ist.


Oben auf der Burg war es dann noch mal extra windig. Dafür schon sehr viel besseres Licht. Und das habe ich direkt mal ausgenutzt, obwohl ungefähr eine Million Touristen da rum rannten. Musste echt gucken, dass ich zumindest auf einigen davon keine Leute mit drauf habe!


Wie immer besonders toll ist der Baum, der mitten in der alten Burg oben steht. Da flogen die ganze Zeit ein paar Meisen hin und her, die aber leider viel zu schnell waren, als dass ich sie hätte fotografieren können. Die wollten wahrscheinlich an ihre Kokosnuss ran, aber da liefen auch so viele Leute rum. Und zeitweilig saßen sie auch drunter rum, was nicht ganz ungefährlich ist, weil: Vögel kacken! :-D


Von hier oben hat ja den besten Blick in die Eifel und über den Rhein. Ist die Löwenburg eigentlich der höchste Berg, von dem man direkt über den Rhein gucken kann? Jedenfalls. Radarkuppel, Bonner Posttower, Petersberg, und vor allem Wolken überm Rheintal.


Witzig ist auch der Schatten, den die Kokosnuss an den Baum warf. Als ich das Foto eben gesehen habe, hab ich mich echt mal wieder, was ich da für'n Scheiß fotografiert habe! ;-) Ansonsten mal wieder Burgmauern wie immer. Und Mauerreste. Und Schilder. Besprühte Schilder.


So, und jetzt muss ich duschen, die Pollen aus den Haaren raus waschen. Dringendlich nötig, und es ist schon wieder so spät. Wer hat an der Uhr gedreht?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!