Skip to content

Mehr Fahrrad

Ich hatte mir ja vorgenommen, mal wieder mehr Fahrrad zu fahren. Nicht nur war das Wetter heute perfekt dafür, gleichzeitig macht es auch den Kopf frei. Zu viel gnaaahaHaaHAAAHAAAAAARGH!!!! in den letzten Tagen. Müsste mal dringend etwas unbelebtes anschreien, das soll ja helfen. Oder mit Brechstangen auf Schrottautos eindreschen. Diesen ganzen aufgestauten Frust loswerden. Egal.

Mein erster Stopp war kurz hinter dem Kreisverkehr in Hennef, denn die ersten Kirschblüten des Jahres leuchteten mich an. So früh im Jahr. Oder ist es schon später, als ich gedacht hätte. Egal. Kirschblüten sind schön und machen das Leben bunter. Es wird Frühling. Wenigstens auf etwas ist Verlass.


Die Brombeerblätter hingegen sind nicht so spannend, aber ich fand sie trotzdem ganz interessant. Ebenso die Efeublätter. Die standen übrigens am Zaun an der Bahnlinie. Übrigens habe ich heute nur die ganz kleine Ausrüstung mitgenommen, und da auch mal was ganz anderes als sonst: Die Digitale mit dem 50er in der kleinen Tasche, aber zusätzlich dazu mal das 135er E. Das hatte ich irgendwie in letzter Zeit schwer vernachlässigt. Muss nicht sein, denn es ist ein echt geiles Gerät. Wie man sieht, denn die Bilder da oben sind zum größten Teil damit gemacht. Und zusätzlich habe ich noch den 2x-Konverter mitgenommen, weil. Auch den muss ich mal öfter benutzen.

Da ich dann schon am Zaun stand, habe ich mal wieder die Oberleitungen fotografiert, und was so drumherum dazu gehört. Finde ich immer wieder spannend. (Kleines Wortspiel am Rande. Spannend? Oberleitung? Nicht? Egal.) Technik halt, Mechanik, finde ich faszinierend.


So, und da ich unterwegs viel zu viele Bilder gemacht habe, kommt der Rest in den erweiterten Artikel. KLICK!
 
Der nächste Stopp war dann in den Siegauen. Genauer gesagt bei diesem Absperr-Dingsbums-Schleusenteil. Die Sonne hat heute mal so da drauf geschienen, dass ich da interessante Bilder raus bekommen habe. Hätte gerne mal wieder was schwarz-weißes mit gehabt, aber wie gesagt: Kleine Ausrüstung. Ist auch besser so, denn mein armer Rücken. Ich muss mich erst langsam wieder dran gewöhnen, mit so viel Gepäck durch die Gegend zu fahren.


Jedenfalls gefallen mir diese roten Anschlüsse richtig gut, besonders bei diesem Licht. Wie gesagt: S/W wäre schon ziemlich geil gewesen! Aber es geht auch so. Habe übrigens mal andere Filme bestellt, fällt mir in dem Zusammenhang ein. Vielleicht reagieren die besser auf rot. Kentmere. Hatte ich noch nicht. Wer weiß, ob die noch vor dem Weltuntergang ankommen. Achnee, Moment: Positive Gedanken!

Dann weiter geradelt zum Teich zwischen den Feldern. Alter Siegarm, oder was ist das? Da spiegelt sich die Sonne im Wasser zwischen den Bäumen. Auch ein gutes Motiv, das schon von sich aus s/w ist.


Nebenan lagen ungefähr fünf leere Vodka-Flaschen rum. So schlammverschmiert, wie die waren, müssen die wohl aus dem Teich stammen. Und oben auf dem Mülleimer lag ein schrumpeliger Fußball. Da hat wohl jemand das Gewässer gereinigt, damit die Unken und Frösche und Kröten nicht so viel Müll in ihrer Kinderstube haben.

Dann weiter zum Siegwehr. Das viele Wasser, das da drüber geschossen kam, ich konnte mich wieder nicht zurück halten. Viel zu viele Fotos! Viiiel zu viele Fotos von Wasser. Spritzendes, turbulentes, tanzendes Wasser!


Habe auch mal wieder Videos davon gemacht, aber ich habe in letzter Zeit schon wieder viel zu viel bei YouTube hochgeladen und hier eingebunden. ...aach, na gut! ;-)


Und da ich schon da war, habe ich mit dem 135er auch noch den Kran bearbeitet. Der ist ja ähnlich wie die Oberleitungsmasten vom Anfang, indem er sehr interessante Detail-Fotos abgibt. Habe mich mal wieder sehr ausführlich damit beschäftigt. Wie man sieht. Viel zu viele Fotos, wie gesagt. ;-)


So, und dann den ganzen Weg zurück. Insgesamt 24 Kilometer geschafft. Allerdings auch 2½ Stunden dafür gebracht. Danach war der Kopf dann tatsächlich für eine gewisse Zeit leer. Aber dann kamen irgendwann die Nachrichten und die haben das dann auch wieder zunichte gemacht. Grmpf.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!