Skip to content

Kaum Wasser in der Sieg

Auf unserem Ausflug zur Talsperre haben wir verschiednenorts den Wasserstand überprüften können. Sind einmal rund gefahren, vom Kurpark über die Sieglindenbrücke, am Spielplatz in Seligenthal vorbei zur Talsperre und dann von da aus weiter zum Siegwehr. Da ich mal wieder so viele Fotos gemacht habe, an allen drei Stationen, mache ich da auch drei Artikel draus! Und weil es so spaßig ist, mache ich das heute umgekehrt und fange mit dem letzten Ort, an dem wir waren, an! ;-) (Das hat den praktischen Grund, dass ich gleich mal in die Küche muss und keine Zeit habe, deswegen den kürzesten vorziehe und überhaupt.)


Wie man sieht: Kein Wasser in der Sieg. Also, ja, schon, hier vor dem Siegwehr staut sich das ja ein bisschen auf, was noch da ist, aber da tröpfelt nur noch so ein trauriges Rinnsal durch die Fischtreppe, das ist eigentlich nur noch ein Trauerspiel. Wir haben da einen getroffen, der mit der Gießkanne Wasser aus dem Restfluss geholt und an die Bäume gekippt hat. "Sie haben also noch Hoffnung," hab ich ihn gefragt. "Ja," meint er, "vielleicht hilft's ja wenigstens dem ein oder anderen Baum." Sein Wort in Gottes Ohr. Ein bisschen Regen wäre hilfreicher. Heute sah es ja den ganzen Tag danach aus, aber außer ein bisschen Nebelgefissel ist nichts passiert.


Selbst die letzte Stufe, also die allerletzte, ragt mittlerweile so weit aus dem Wasser heraus, dass sie gerade noch die Oberfläche berührt - aber auch nur, weil die total schief und abgeknickt runterhängt! Das Wasser ist hier so flach, dass man problemlos auf den Boden gucken kann, wo sich die restlichen Fischchen tummeln. Immerhin scheinen (noch) keine Algen zu blühen, dann haben die wenigstens etwas Sauerstoff.

Dann kamen noch diese beiden Nilgänse an. Von denen sieht man diesen Sommer auch recht wenige. Ist ja auch klar, gibt ja kein Wasser, die haben sich wahrscheinlich feuchtere Gefilde gesucht.


So, und damit das noch etwas plastischer wirkt, mit dem wenigen Wasser in der Sieg, hier noch ein paar bewegte Bilder, die ich mit dem Handy aufgenommen habe. Man möge mir die dementsprechend schlechte Qualität verzeihen. ;-)


So, und jetzt geh ich erstmal in die Küche. Die Hühnerfüße müssen gebrutzelt werden. Das machen die nicht von alleine. Bis später dann mal. Mal sehen, wann ich die restlichen Bilder hier rein kriege. Man, jetzt produziere ich schon digitale Fotos auf Halde! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!