Skip to content

Vorgestern Blankenberg

Nachdem ich ja im April schon mal das Rad aus der Garage geholt habe und die Reifen aufgepumpt hatte und sowas, sind wir heute einmal ins Dorf und zurück und dabei wieder nass geworden, weil genau in dem Moment ein Gewitter über Hennef niedergehen musste. Hrmpf. Haben uns dann beim MacAldi untergestellt, um nicht bis auf die Knochen nass zu werden und vor allem, um nicht geblitzdingst zu werden. Aber davon soll der heutige Eintrag eigentlich gar nicht handeln. Diese kleine Geschichte war eigentlich nur als Einleitung gedacht, um klar zu machen, warum es heute keine Fotos von heute gibt, obwohl ich die Kamera tatsächlich dabei hatte. Nur habe ich sie gar nicht aus dem Rucksack heraus geholt. Muss ja nicht unbedingt nass werden.

Stattdessen gibt es also Fotos von vorgestern. Da waren wir abends, als die Sonne so schön geschienen hat, noch schnell in Blankenberg drüben und haben mal wieder die übliche Runde einmal ums Dorf gedreht. Bis vorne zur Burg sind wir nicht mehr gegangen, denn um die Tageszeit hätten die bestimmt eh schon die Türe zu gehabt. Stattdessen gibt es also als erstes mal ein Bild von einem der noch immer blühenden Magnolienbüsche. Ich glaube, die bunten blühen etwas länger, kann das sein? Die weißen sind schon alle welk und/oder weg.


Und wieder ist mir aufgefallen, wie sehr die Stadtmauer an der einen Stelle aussieht wie ein Gesicht, das "Ohh" macht. Fehlt nur noch wer, der ein großes Plakat mit "NEIN" aufhängt und daneben eins mit "DOCH"! :-D Jaja, ich bin wieder albern! ;-) Muss sein, muss sein, nachdem ich heute schließlich nass geregnet wurde und meine Stimmung damit ein bisschen im Keller ist. Dabei hatte ich zur Feier des Tages extra einen Shorts angezogen. Waren schließlich gut über 20°, als wir das Haus verlassen haben.

Als wir dann auf der anderen Seite der Mauer vorbei kamen, stand die Sonne gerade so, dass der Baum da oben richtig toll angeleuchtet wurde. Ebenso die Kirchturmspitze. Hübsche Bilder. Aber am besten ist das Foto vom Schaf geworden, deswegen habe ich es besonders groß hier rein gestellt. Mit dem 85mm und recht weit offen, habe ich ein sehr schönes Bokeh in den Hintergrund bekommen. Ich bräuchte mal dringend eine Gegenlichtblende für dieses Objektiv, ich musste das mal wieder drei mal machen, um keinen Teil meiner Hand mit drauf zu haben.


Und nebenan saß dann noch die Amsel im Baum und sang ihr Lied. Mit dem 200mm konnte ich mich immer näher ran pirschen und schließlich auch noch einen kleinen Ausschnitt machen. Voll der riesige Vogel! Und in dem tiefstehenden Licht auch sehr schön kontrastreich.


Genau so ging es den Blüten am Busch. Hier habe ich gewollt ein, zwei Blenden unterbelichtet, um die so richtig aus dem dunklen Hintergrund heraus poppen zu lassen. Sollte mal wieder viel häufiger den völlig manuellen Modus anwerfen, aber dann muss ich ja noch länger ausmessen und andere Leute sind weniger geduldig und warten dann nicht auf mich! ;-)

Ansonsten muss ich jetzt mal noch ein wenig was arbeiten. Lässt sich ja nicht vermeiden, blöde Inflation! :-/

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!