Skip to content

In Söven (und drumherum)

Wind, Sonne, Wolken, 15°C - fast wie früher Dänemark im Sommer! ;-) Perfektes Wetter für Fotos. Deswegen sind wir nachmittags dann doch noch vor die Tür. Weiter als bis nach Söven haben wir es aber nicht geschafft. Sind da oben mal ein bisschen im Kreis gelaufen. Die drei Kilometer sind wir mit dem Auto bis zu diesem kleinen Dorfteich gefahren, wo man ganz gut an der Straße parken kann. Dort fand ich auch ganz schnell die ersten Motive.


Man kann um den kleinen Teich auch einmal drumherum laufen. Auf der Rückseite stehen ganz viele Herbstblumen, die ebenfalls hervorragend zu fotografieren sind. Hat sich also schon mal der Ausflug hier hoch gelohnt. Also, wenn man sich mit sowas zufrieden gibt. Ich brauche ja weniger die Party-Orgie, mir reicht auch, ein paar bunte Blumen vor die Linse zu bekommen.


Von hier aus sind wir dann die Straße runter und haben an der Schule angehalten, um dort ein paar Bilder zu machen. Noch sind ja angeblich Herbstferien, meine ich gehört zu haben. OK, ist auch Wochenende, da laufen da im Allgemeinen auch wenig Blagen rum. Das ist aber die Voraussetzung, hier Fotos machen zu können, sonst denken die besorgten Eltern wieder, dass die Perversen unterwegs wären. ;-)


Danach dann übers Feld zurück zum Auto, denn ich habe festgestellt, dass der Wind ein bisschen sehr kräftig geweht hat. Mir war zum ersten Mal seit ich-hab-keine-Ahnung draußen kalt. Das ist dieses Jahr eher selten vorgekommen. Nachdem der September ja unglaublich warm war, machte der Oktober bisher ja auch schon Anstalten, den nächsten Rekord brechen zu wollen. Heute war zum ersten Mal ein Herbsttag, an dem die Höchsttemperatur der Jahreszeit entspricht.

Jedenfalls ist es nicht so lange her, dass hier noch Mais auf dem Feld stand. Dementsprechend lagen hier auch noch ein paar Kolben rum, sowohl mit als auch ohne Körner. Die sind wohl mal wieder daneben gegangen.


Als wir dann am Auto waren, hatten wir unsere Zielschritte erst zur Hälfte erreicht, weswegen ich einfach mal die Jacke gewechselt habe und gegen den zugigen Wind an den gerade erst frei geschnittenen Ohren meine Mütze aufgesetzt habe. So ausgerüstet war mir dann warm genug, um noch eine weitere kleine Runde in die andere Richtung zu drehen. Davon habe ich allerdings keine Bilder gemacht. Weil, weiß auch nicht. Die Weihen waren zu weit weg, ich hatte ja nur das 20er und das 50er dabei. Und sonst war einfach nicht viel Spannendes zu sehen. Dabei fällt mir ein, der Akku muss geladen werden. Immer wieder erstaunlich, dass der nach über 20 Jahren überhaupt noch eine Ladung hält. Ob man die Zellen da drin auch tauschen kann? Irgendwann sind die nämlich hin und dann gibt es sicher auch keinen Ersatz mehr...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!