Skip to content

Kassel #4.3: Fulda und Karlsaue am Abend (inkl. Waschbär)

Weiter geht es mit der wilden Veröffentlichung von hauptsächlich Fotos und nur minimaler Betextung. Nachdem wir erst im Museum und dann nabenan in der Industriegeschichte rum gelaufen sind, taten uns offenbar die Füße noch nicht genug weh und wir sind auch noch mal runter in die Karlsaue und dann bis zur Fulda. Weil.


Wie man sieht, das abendliche Licht hat für schönen Kontrast und bunte Farben gesorgt. Wann waren wir da eigentlich unterwegs? Muss ja schon was später gewesen sein.


ich habe dieses Mal eher wenig Bilder aus den Karlsauen mit nach Hause genommen, finde ich. Da habe ich definitiv schon mal mehr zugeschlagen. Eigentlich nur das absolute Minimum, finde ich! ;-) Gut, es wären mehr geworden, wenn mich die Begleitung nicht immer so gehetzt hätte. Nie darf man mal seine Objektive wechseln! :-D


Apropos Viecher: Neben Enten und Schwänen und Gänsen lief da gerade auch dieser junge Waschbär die Bäume rauf und runter. Wobei der an dieser Stelle eher so aus sah wie eine Katze, die sich nicht wieder runter traut. Waschbären sind ja schon irgendwie niedlich, aber halt auch invasiv. Deswegen bin ich da ein bisschen ambivalent, was die Viecher angeht. Als Motiv eignen sie sich aber gut.


Den Rest der der Fotos schiebe ich mal in den erweiterten Eintrag. Das sind ja eh schon wieder so viele, dafür, dass man nur mal eben im Park war. KLICK!
Wir sind vor allem noch mal richtig weit unterwegs gewesen, wenn ich mir die Bilder so angucke. Da sind wir ja ganz auf der anderen Seite, wo dieses gelbe Haus mit der Restauration rum steht. Also, fast ganz auf der anderen Seite. Aber so ein Abendspaziergang ist ja auch was schönes. (Meine armen Füße!) ;-)


Aber auch der schönste Tag muss irgendwann mal zu Ende gehen, deswegen: Heimweg! Da sind wir erst unten an der Fulda entlang, dann aber quer durch den park und ich habe noch ein paar Fotos der Gipsabgüsse von klassizistischer Kunst mitgenommen. Sind doch Abgüsse, oder? Die werden doch nicht die Originale hier im sauren Regen stehen haben, oder? Man weiß es nicht...


Ein paar Graffiti dürfen unterwegs auch nicht fehlen, wobei das jetzt auch nicht das spannendste war, was ich in der Woche zu Gesicht bekommen habe. Muss ich ja zugeben, ich habe wieder keine besondere Auswahl getroffen, was die zu veröffentlichen Bilder angeht. Ich sollte mal wieder mehr wegwerfen! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!