Skip to content

150 Kronen im Eimer (nicht im Tank)

In Dänemark gibt es ja so gut wie keine Tankstellen mehr, an denen noch Personal sitzt, sondern das ist alles automatisiert. Man steckt sein Geld in den Automaten, drückt das Knöpfchen für die entrsprechende Pumpe und kann tanken.

Denkste! Offensichtlich, wenn man den Automaten zu lange mit zerknitterten 50 Kronen-Scheinen aus der Hosentasche ärgert, die er nicht mehr erkennen kann, vergißt er die 150, die man schon einbezahlt hat. *gnarl* Komplett weg.

Also die Nummer angerufen, die auf dem Automaten steht und mit Hilfe zweier freundlicher Dänen einen zumindest des Englischen mächtigen Telefonisten gefunden, dem das erklärt, sämtliche Daten (Anschrift, Bankverbindung) gegeben, und dann in der Hoffnung aufgelegt, daß ich meine Kohle irgendwann vielleicht zurück bekomme... alles nicht ganz einfach. Und das auch noch bei der Hitze...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen