Mit der D100 und dem 18-55mm über den anderen Hausberg
17.6.: Das Fotografieren mit der alten Nikon D100 und dem albernen Kit-Objektiv vorne drauf, dem 18-55/3.5-5.6 macht erstaunlich viel Spaß! Die Farben des alten CMOS-Sensors kombiniert mit diesen eher beschränkten Lichtwerten auf einer Kamera, die ein Vierteljahrhundert alt ist... Götter, wie die Zeit vergeht! Solange sie noch funktioniert, mache ich auch weiter Bilder mit ihr! So, da könnt ihr sagen, was ihr wollt!
Heute (also vor einer Woche, bevor es so heiß wurde, dass man die Stimmen im Kopf nicht mehr hören konnte, weil man zu sehr mit schwitzen beschäftigt ist) bin ich mal wieder ein bisschen durchs Dorf und die angrenzenden Felder geschlichen. Weil, man muss sich ja mal bewegen. Um da hin zu kommen, muss man hier ja erst mal aus der Sackgasse raus und so habe ich als erstes mal wieder den üblichen Blödsinn mit genommen, der einem da so begegnet. ZB ein Aygo, wo kommt der denn her!
Dann unten im Tal rechts rum, mir war gerade danach. Die Nachbarn an der Ecke haben wieder diese blauen Zierdisteln im Gärtchen stehen. Weiter am Kaugummi-Automaten und dem Kran vorbei. Mal wieder ohne Plan. Also alles wie immer. An dieser Stelle wusste ich noch nicht, wie viele Bilder ich mal wieder machen würde. Hm, macht keinen Sinn: Ich mache immer mehr Fotos als geplan!
Deswegen gibt es auch schon wieder einen "erweiterten Eintrag". Wer also wissen will, wann ich wo warum auf den Weg den anderen Hausberg hoch abgebogen bin, der möge weiter lesen. Ich verspreche, es sich auch nur viel zu viele Bilder, also alles wie immer!
KLICK!
"Mit der D100 und dem 18-55mm über den anderen Hausberg" vollständig lesen
Heute (also vor einer Woche, bevor es so heiß wurde, dass man die Stimmen im Kopf nicht mehr hören konnte, weil man zu sehr mit schwitzen beschäftigt ist) bin ich mal wieder ein bisschen durchs Dorf und die angrenzenden Felder geschlichen. Weil, man muss sich ja mal bewegen. Um da hin zu kommen, muss man hier ja erst mal aus der Sackgasse raus und so habe ich als erstes mal wieder den üblichen Blödsinn mit genommen, der einem da so begegnet. ZB ein Aygo, wo kommt der denn her!
Dann unten im Tal rechts rum, mir war gerade danach. Die Nachbarn an der Ecke haben wieder diese blauen Zierdisteln im Gärtchen stehen. Weiter am Kaugummi-Automaten und dem Kran vorbei. Mal wieder ohne Plan. Also alles wie immer. An dieser Stelle wusste ich noch nicht, wie viele Bilder ich mal wieder machen würde. Hm, macht keinen Sinn: Ich mache immer mehr Fotos als geplan!
Deswegen gibt es auch schon wieder einen "erweiterten Eintrag". Wer also wissen will, wann ich wo warum auf den Weg den anderen Hausberg hoch abgebogen bin, der möge weiter lesen. Ich verspreche, es sich auch nur viel zu viele Bilder, also alles wie immer!
















