Skip to content

Ring°Con Tag 1

Heute kurz entschlossen zur RingCon gegangen. Waren eh gerade in Bonn, da war der Weg ja nicht so weit. Trotzdem haben wir mittags um kurz vor 12 noch die Nummer 1419 bekommen und sitzen noch unten und nicht auf dem Balkon, eine Tatsache, mit der ich so erst mal nicht gerechnet hätte.

Zuerst einmal fällt auf, dass der Durchschnitt der Besucher eher weiblich und jünger als auf der FedCon ist. Muss wohl am Thema liegen, Science Fiction spricht offenbar eher die männliche Bevölkerung an. Folgerichtig sind hier viel weniger Leute unterwegs, die schon wieder Captain Kirk sehen wollen! Dafür gibt es einen ganzen haufen Teens und Tweens, die bereits dann total ausflippen und durch die Gegend titschen, wenn man das Wort "Starkid" auch nur denkt! :-D

Da das meine erste RingCon ist, war ich erstmal etwas im Schwimmen, aber das typische Con-Feeling lässt nicht lange auf sich warten. Besonders, weil auch hier die üblichen Verdächtigen aus dem Trekdinner rum laufen. Unter Anderem auf Steffi, die mal wieder einen Vortrag gehalten hat, und zwar zum Thema (schlechte) Fan Fiction. Sehr interessant, besonders wenn man - so wie ich - mal ein wenig Aufklärung über die Entstehung der ganzen Begriffe benötigt.

Fazit: Der erste Tag hat sich schon mal gelohnt. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!