Skip to content

Kanzlerbungalow

Heute im Bundeskanzleramt eine schöne Führung mit gemacht. Wenn man schon nicht mehr Regierungssitz ist, muss man doch zumindest die Hinterlassenschaften mal genauer unter die Lupe nehmen. Und so sieht es da aus:



Wohnen möchte man in dem Glaskasten wahrscheinlich wirklich nicht, aber von der Architektur her finde ich es schon sehr ansprechend. Sehr offen, sehr hell, klare Linien - zumindest in den Bereichen, die wieder wie in den 1960ern hergerichtet wurden; da, wo Hannelore in den 80ern Seidentapeten auf die Wände hat kleben lassen, naja, ist halt so, waren eben die 80er! ;-)

Informativ war es nebenbei auch, leider kann ich so viele Infos immer nur schlecht auf einmal behalten. Aber über jeden Kanzler, der hier gewohnt hat, haben wir etwas erfahren. Über die anderen sogar auch, so zB dass Frau M. noch immer keinen Baum im Garten vor dem Palais Schaumburg gepflanz hat. :-D

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!