Skip to content

Dänemark, Teil 15 - Hvide Sande

Heute noch mal nach Hvide Sande gefahren. Das Wetter ist zwar noch immer kalt, dafür aber wieder etwas sonniger. Hat den Vorteil, dass man etwas bessere Fotos machen kann, und den Nachteil, dass man den Dreck im Objektiv noch besser sieht...

Egal, immer wieder schön hier, finde ich. Komisch, dass ein stinkiger Fischereihafen mit so viel Industrie und Müll und Chaos so eine beruhigende Wirkung hat.




Da hier im Hafen auch eine Lebensrettungsübung veranstaltet wird, gehe ich mal davon aus, dass der HUbschrauber, den ich letztens gesehen habe, tatsächlich mit dazu gehörte. Muss schon einiges an Überwindung dazu gehören, bei dem eiskalten und stürmischen Wetter in das Hafenbecken zu springen. Hier klatschen wenigstens die Wellen nicht über einem zusammen, aber trotzdem, angenehm ist sicher anders.

Auf der Fjordseite sieht das Wetter ja irgendwie ganz anders aus, wenn man Richtung Ringkøbing schaut und den Windsurfern zuschaut, wie sie ihre erste Übungsstunde haben. Mühsam undsoweiter... ;-)


Auf dem Rückweg dann noch mal durch den Hafen gekommen und ein paar Gegenlichtaufnahmen gemacht. Glitzerndes Wasser: Hübsch. ;-)


So, ich hoffe, die Bilder haben gefallen, ich werde wohl morgen keine Zeit mehr für noch mehr Fotografie haben...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!