Skip to content

Hefe-Zimt-Schnecken

Zur Feier des Tages mal etwas gebacken:


Eigentlich sollten da noch Mandelsplitter mit eingerollt werden, aber die habe ich beim Einkauf wohl offenbar vergessen, also gab es nur Zimt und Zucker. Auch ansonsten kann ich nicht wirklich sagen, wie ich die Dinger gemacht habe, denn ich habe mich mal wieder von der Inspiration (und einer kaputten Waage) leiten lassen.

"Genau" weiß ich nur Folgendes: Etwa ein Kilo Mehl, ein 42g-Päckchen Hefe, anderthalb Gläser lauwarme Milch, ein halbes Pfund Butter, drei Eier, Vanillezucker (der gute, selbst gemachte mit echten Schoten), noch viel mehr "reinen" Zucker (so um die 10 gehäufte Eßlöffel) und gaaanz viel Zimt. Eine Stunde gehen lassen, 20 Minuten bei 160°C backen.

Sind echt lecker, aber ich glaube, da hätte durchaus noch mehr Zucker dran gekonnt. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!