Skip to content

Gericom-Notebook

Nachdem ich am Mittwoch mein altes Gericom-Notebook wohl endgültig gehimmelt habe, es ruhe in freiden, habe ich gestern nach einem Laden gesucht, der mir vielleicht eine Reparatur machen könnte. Also nach Bonn gefahren und zielstrebig zur "Notebook Company" gegangen... zu. Insolvenz. Scheiße.

Aber da war ja noch einer, da hinten an dem Platz, wo auch die Sparkasse ist. ...zu. Existiert schon ewig nicht mehr. Scheiße.

Nagut, dann frag ich halt mal in dem Laden, wo die mir damals mein Fujitsu Simens auf Garantie gemacht haben, das ist zwar nicht gerade unpeinlich, aber in der Not... "Machn wa net, kring wa keine Ersatzteile für." Scheiße.

Also werde ich mich selber noch mal auf die Fehlersuche begeben. Ich tippe ja zZt auf die CPU, wenn ich Glück habe, habe ich beim letzten Zusammenbauen nur den Lüfter gehimmelt, der läuft nämlich nicht mehr an, was er früher immer wie ein Staubsauger getan hat. Wenn ich Pech habe, dann ist es die CPU selber. Und wenn alles zusammen kommt, dann ist es das Board, das wäre schon wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar, das zu reparieren. Und wenns das Display ist, daran denke ich lileber gar nicht erst...

Bleibt die Frage, ob es dort draußen irgendwen gibt, der einen funktionierenden Pentium III mit 800 Mhz hat oder besser noch ein Board für einen solchen, damit ich das hier mal testen kann. Dürfte nicht einfach werden, vor allem, weil ich eine gesockelte Variante suche, nicht die mit Slot 1. Hm, obwohl, auf ebay gibts da ja schon fast günstige Angebote... *such*