Skip to content

Hasi-Lee #23

Hasi-Lee #23Nach dem Motto: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht..." :-/

NRW hat gewählt

...und sich offensichtlich dafür entschieden, daß Studenten ekelhafte Schmarotzer sind, die man mit teuren Studiengebühren bestrafen muß, daß eine verpestete Umwelt geil ist und daß wir immer noch nicht genug Schulden haben. Hm. Deprimierend. Und wenn wir jetzt auch noch ne Neuwahl im Bund kriegen, bin ich ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die ersten "unsere Jungs" im Irak in die Luft gesprengt werden und welchen Atomkraftwerke doch nicht abgeschaltet werden müssen, weil wir ja unmengen Platz haben für ausgebrannte Brennstäbe in den riesigen stillgelegten Tagebaulöchern hier in NRW.

Polemisch? Jo. Mach ich doch gerne! Das nennt man übrigens Galgenhumor...

Gericom Notebook

Es gibt Dinge, die dürften eigentlich gar nicht sein. zB habe ich vor etwa zwei, drei Monaten mein (mittel)altes Gericom-Notebook kaputt gemacht, bei dem Versuch es komplett zu demontieren, um an die wackelige Lötstelle am Lautsprecherausgang zu kommen. Danach hat es keinen Mucks mehr von sich gegeben. Null. Tot. Nada. Die Platte hat noch gestartet, wenn man den Stromschalter gedrückt hat, aber das wars dann auch. Kein Piepsen, kein Flackern, kein Leuchten.

Heute - da ich eh mal nach Hennef rein mußte - wollte ich es mit nehmen und bei meinem freundliche Händler um die Ecke (der Foto-Mensch im Allkauf, darf ich das sagen?) abgeben, weil der sich (vor auch schon etwas längerer Zeit) angeboten hatte, mal einen Blick drauf zu werfen. Und ich mein, schaden kanns ja nicht, ist ja schließlich eh kaputt.

Denkste. Ich zur Kontrolle das Ding heute morgen noch mal angeschlossen, angeschaltet, *lüft* *rausch* PIIIIEP "CMOS invalid, press STRG-ALT-S to enter Bios". Bitte? Hä? Du bist doch kaputt! Ich also das Bios-Setup durch geackert, alles eingestellt, läuft. (Das Cmos war invalid, weil ich damals die Batterie raus genommen hatte, in der Hoffnung, daß er alles, was ich ihm angetan hatte, vergißt. Hat wohl was länger gedauert...)

Ich habe das falsche Studium gewählt. Ich bin wie gesagt mit der Voraussetzung da hin gegangen, daß Computer sich deterministisch verhalten und daß sie vor allem keine Selbstheilungskräfte haben.

Nicht das ich mich beschwere, aber das DVD-Laufwerk, das ich damals extra für dieses Notebook gekauft hatte, läuft mittlerweile in dem Rechner unterm Fernseher... hab ich also wieder keins!

Episode III, gesehen

Nagut, ganz nett, geb ich ja zu. Außerdem mal endlich ein Film, in dem man so ziemlich die gesamte Starbesetzung am Ende um die Ecke bringen darf! ;-) Außerdem glaube ich fast, über die Hälfte aller Szenen kam aus dem Rechner. Der lief immerhin mit einem Opteron (oder mit mehreren), wie man dem Abspann entnehmen durfte.

Handlung: Absehbar. (Wer hätte das erwartet?! *g*) Hauptsächlich Lightsaber-Kämpfe. Mord und Totschlag, wohin man guckt. Verrat und Intrigen. Und zum Schluß noch ein guter Schuß Helm. Viel mehr draf ich ja wahrscheinlich nicht verraten, sonst werde ich wegen Spoilerei gelyncht. Außer vielleicht, daß Natalie Portman mit aufgedrehten Schneckenhaaren genau so albern aus sieht wie Prinzessin Vespa Leia. *duck* Achja, und Yoda sprechen zu hören (in der Originalstimme von Frank Oz) war auch mal wieder nett... Fällt mir jetzt erst auf, daß Yoda in "A New Hope" gar nicht auftaucht. Naja, die Star Wars Fans werden mich jetzt wieder mit Steinen bewerfen, daß ich sowas überhaupt und sowieso.

Special Effects / CGI: Nett. Was man alles machen kann, wenn man unendlich Geld hat. Naja, demnächst gibts ja ne Play Station 3, dann können wir das alles zu Hause rechnen...

Gesamteindruck: Fein gemacht. George kann sich auf noch ein paar Millionen freuen. Mal sehen, wenn alles gut läuft, werden wir ja vielleicht noch eine Episode VII zu sehen bekommen... ;-) Aber ich galube fast, er hat von Star Wars erst mal wieder die Schnauze voll.