Skip to content

Ich lebe noch

Ja, ich weile noch unter euch, auch wenn ich in den letzten zwei Wochen nichts gebloggt habe. Aber zwischen dem Geocachen und Programmieren finde ich irgendwie keine Zeit, mir vor Witz sprühende Themen *gähn* einfallen zu lassen und faszinierende Einfälle *schnarch* auszuknobeln, die es wert wären, gebloggt zu werden. Und auch deswegen ist dieses Posting eher ein Lückenfüller, der eigentlich Null Aussage hat. Aber besser als nichts, sag ich immer... Dafür hoffe ich, daß mir in näherer Zukunft vielleicht mal wieder eine interessante Idee *gähn* kommt, was das Zeichnen von Hasen betrifft.

Ich liiiiiiebe Mediawiki

Ich hoffe, die Ironie in der Überschrift ist so richtig gut rüber gekommen. Aussagen, die nur ein Mediawiki-System von sich geben kann, sehen wir zB im folgenden Screenshot. Manchmal frag ich mich, wer das Ding gebaut hat. Offenbar haben die Damen und Herren Programmierer nicht damit gerechnet, daß es Menschen geben könnte, die HTML-Dateien hochladen möchten. Zugegebenermaßen auch nicht unbedingt das, was man jedem X-Beliebigen Wiki-Schreiberling zugestehen möchte, aber bei einem soweiso nicht öffentlich zugänglichen Wiki nur für den Hausgebrauch sollte man das vielleicht doch aktivieren können, finde ich.

(Laut Mediawiki-Anleitung kann man übrigens $wgCheckFileExtensions = false; setzten, was allerdings - zumindest in diesem, meinem Fall - nicht die geringste Änderung zeigt. Sogar das komplette Abwürgen via $wgFileBlacklist = array(); bringt nichts außer einer Warnung, daß die Datei, die ich hochladen möchte, HTML enthält - ach?)