Skip to content

Muttertag

Achja, der Muttertag... nachdem ich vorgestern bereits einen Kuchen gebacken hatte (oder zwei), sind wir gestern durch die Rheinauen gerannt, bis uns die Füße weh taten. Naja, "uns" weniger, mehr so meinen Eltern. Wollten uns mal den Japanischen Garten anschauen, da waren wir nämlich noch nie drin. Und da ist da in dem Moment die Bonsai-Ausstellung. Ganz interessant, mal die kleinen Bäumchen zu sehen. Unsere sind ja immer eingegangen, deshalb haben wir uns irgendwann dazu entschlossen, keinen mehr zu kaufen.

Danach noch die Runde komplettiert, indem wir uns diverse andere "Sehenswürdigkeiten" der Rheinauen angeguckt habe, zB den Blindengarten, die Skulpturen ("Frauendeformation") unterhalb vom Post-Tower, natürlich den Rhein, und den Bismarck-Turm. Viel mehr gibt es da ja auch nicht zu sehen. Außer vielleicht noch das große Zirkuszelt, daß sich gerade im Aufbau befand.

Danach dann noch mal die gleiche Strecke durch Bonn gelaufen, wo wir erst einmal italienisch gegessen haben - auch wenn das Essen meines Vaters erst 'ne halbe Stunde später kam, weil sie die erste Version wohl verkokelt hatten; muß ein sehr interessantes Fußballspiel gelaufen sein, so wie die in der Küche gejubelt haben. ;-) Danach ein Eis und eine Runde vom Rathaus- zum Münster-Platz und zurück. Auf dem Weg zum Auto dann noch per Zufall gesehen, daß das "Matheschiff" zZt in Bonn gastiert. Da war es so brüllend heiß drin, daß ich mich nur ca. 5 Minuten da drin aufhalten konnte, aber was ich gesehen habe, war schon ganz nett, wenn auch hauptsächlich für Kinder gedacht.