Skip to content

Noch mehr Verrückte

Bald ist ja wieder FedCon. Aus diesem Grund und weil wir das sowieso schon immer mal wollten - und außerdem hatten wir ausnahmsweise mal nichts anderes zu tun - haben wir uns mal zum Bonner Trek-Dinner begeben. ...und direkt ein paar nette Leute kennengelernt. (Wozu zu sagen ist, gesehen haben wir einige davon schon auf der FedCon - sind also genau so Abhängige dabei, wie wir das sind! ;-))

Jedenfalls haben wir uns am Samstag in Bonn beim Tacos (Darf ich das hier so sagen? Das ist jetzt nicht als Werbung gedacht! ;-)) getroffen ("Seid ihr zufällig das Trekdinner?"). Danach haben wir uns dann alle zusammen einen seltsamen Film angeschaut ("Watchmen" - nachdem ich den Wikipedia-Artikel zum Comic gelesen habe, stellte sich heraus, dass die Vorlage zum Film offenbar ebenfalls seltsam war; ansonsten würde ich den Film jetzt nicht unbedingt als "gut" oder "schlecht" bezeichnen, dafür war er teilweise einfach zu seltsam). Danach dann wieder zurück zum Tacos und den Abend noch bei einem Cocktail ausklingen lassen.

Immerhin: Ein paar nette neue Leute kennengelernt. Nachdem mit Star Trek ja zZt irgendwie nicht viel los ist (was der JJ aus Kirk und Konsorten gemacht hat, wissen wir ja noch nicht), haben wir allerdings mehr über alle möglichen anderen Serien gequatscht. ;-)

Am Sonntag Abend haben wir uns dann im etwas größeren Kreis zum Bowlen getroffen. Immerhin habe ich in zwei Runden insgesamt jeweils 94 Punkte geworfen; für einen Anfänger gar nicht so schlecht, fand ich jetzt. Unangenehm ist mir dabei nur die Leihschuh-Regelung, *bah*. Naja, aber muss wohl sein, damit die Bahnen nicht so abgewetzt werden. Vorher waren wir dann noch eine Pizza essen. (...war irgendwie ein verdammt teures Wochenende, wenn ich so drüber nachdenke! ;-))

Jedenfalls hat es uns gut gefallen, werden uns also nächsten Treffen gerne wieder dabei sein - sofern es die Zeit erlaubt.