Skip to content

Zahnarzt

Kommt mir das nur so vor, oder bin ich in den letzten Monaten öfter beim Zahnarzt als beim "normalen" Hausarzt gewesen? Früher, als ich noch sooo klein war, da war das immer andersrum. Insbesondere, wenn so ein Wetter war, kalt, nass, ekelig... Komm ich etwa schon in das Alter, wo man langsam für die Dritten sparen muss?

Wie auch immer, nachdem sie den Siebener hinten Links ja schon seit Jahren auf der Abschussliste hatte, war es dann bei der letzten Vorsorge-Untersuchung so weit: Aus einem "den beobachten wir mal" wurde plötzlich ein "jetzt ist er fällig". Und da es im letzten Jahr mal wieder keine Termine mehr gab, durfte ich heute noch mal 10€ löhnen (jetzt so ohne die Rechnung, die ich ja ohnehin bekomme, weil ich ja lieber Hochtechnologieplastik statt Baubeton im Mund habe; Quecksilber verbaut meine Zahnärztin ja nicht mehr, weil wegen der Nebenwirkungen).

Und da das Siebener nun wirklich ganz hinten ist, hatte ich echt ein Problem, das Maul so weit auf zu bekommen. Zwischenzeitlich dachte ich jedenfalls, wenn die Zahnarzthelferin jetzt noch mehr zurrt, reißt mir der Mund in der Mitte übers Kinn weg auf. Und nachdem die Frau Zahnärztin dann fein ein hübsches Löchlein gebohrt hatte, eröffnet sie mir mit einem neckischen "Och" auf den Lippen, dass der Nachbar, die Nummer Sechs[1], sich wohl angesteckt hat und auch ne Füllung bekommen darf. Ja toll! Und das alles nur, weil ich mir immer einen Abbreche und die blöde Zahnseide dahinten einfach nicht zwischen die Zähne bekomme? So ein Frak! *grmpf*

Fazit: Evolution ist Scheiße! Wird Zeit, dass die die Genmanipulation mal ein wenig perfektionieren und Zahnzwischenräume abgeschafft werden. (Wenn ich es mir recht überlege, hätte ich gerne wie die Trolle beim Pratchett eine kubisch-kristalline Kohlenstoffmodifikation im Mund. Da würde man erstens keine Karies bekommen und ihren blöden Bohrer könnte sie auch direkt zu Hause lassen, keine Chance!)

[1]Caprica? Hat sich wahrscheinlich extra vorher noch das berühmte rote Kleid angezogen, um extra Aufmerksamkeit zu erregen.