Skip to content

Nochmal...

nicht mehr ganz Vollmond

...ohne Nebelschwaden. Viel schärfer geht es glaube ich nicht, zu viel Bewegung in der Atmosphäre...

(Das Bild ist mit einem 500mm Spiegelobjektiv an meiner D100 bei ISO 200 und 1/20sek gemacht, leicht unscharf maskiert, aufgehellt und farbkorrigiert. Außerdem habe ich den Hintergrund manuell nach-geschwärzt, damit das Pixelrauschen nicht die Kompression versaut... wie man sieht, habe ich dabei die Maske zu "weit" gelassen und es sind mir eine ganze Menge durch die Lappen gegangen. Aber egal.)

Fahrrad

Nachdem ich ja schon letzte Woche das Fahrrad von Spinnweben und sonstigem Dreck befreit hatte, haben wir heute die erste Fahrrad-Tour des Jahres hinter uns gebracht und dabei gleich noch zwei Caches gehoben. Nach der langen Winterpause bin ich erstaunt, dass mir die Beine nicht mehr weh tun, so untrainiert wie ich im Moment bin. Dafür schmerzt der Hintern schon ganz schön, ich brauche mal dringend einen neuen Sattel. Oder gleich ein ganzes neues Rad: Ich weiß ja nicht, ob ich es schon erwähnt hatte, aber ich fahr ja noch immer mit meinem alten Rennrad durch die Gegend, das ich mit 15 oder so bekommen habe. Kein Wunder, dass mir ständig die Kette abspringt und die Lenker-Umwicklung mittlerweile in Fetzen hängt. Aber man ist ja genügsam... ;-)