Und so geht der August zu Ende. Heute die Blumen weg geräumt. Dabei im Matsch versunken. Der August war der nasseste seit Beginn der Aufzeichnungen. Kann ich bestätigen.
Ich hab im Mai 2006 mal einen Artikel über das Römisch Germanische Museum ins Kölner Stadtwiki eingetragen? Da kann ich mich ja nu' gar nicht dran erinnern. Aber außer mir benutzt doch sonst keiner diesen Nickname. Und Yasni findet in einem RDF-XML auch meinen Realname als Contributor. Ich bin ja sowas von überstaunt und errascht, dass mir glatt die Worte fehlen... ich sollte mal öfter nach mir googeln! (Der aktuelle Artikel liegt jetzt übrigens wo anders.)
Nachdem Jana ja letztens schon eine im Zimmer hatte,
Hornisse im Deckenfluter...
ist jetzt schon wieder eine rein gekommen. Irgendwo muss da ein Nest sein. Die erste hat sich ja leider im Deckenfluter selber geschmort - das kommt davon, wenn man acht Hirne hat aber keinen Verstand -,
...und als Trophäe im Schrank.
aber die heutige habe ich heldenhaft und unter Einsatz meines Lebens mit dem Wasserglas gefangen und wieder vor die Tür gesetzt. Wenn man so was großes, fliegendes, schwarz-gelb-gestreiftes vor sich hat, läuft einem ja doch der prähistorische Schauder über den Rücken...
Wobei ich mir noch immer nicht sicher bin, ob es tatsächlich eine Hornisse gewesen ist. Ich meine, die Viecher sind noch riesiger...! Obwohl, 23-28mm steht in der Wikipedia, das sollte ungefähr hinkommen.
Das kommt davon, wenn man korrekt sein will. Da meldet man das Telefon auf einen neuen Vertrags-Nehmer um, da fällt einem der Internet-Vertrag hinten runter. Und nach ungefähr einer Woche hin und her telefonieren, in der es heißt, dass jeweils der andere Schuld ist (Telekom bzw. 1&1) - wo wir doch alle wissen, wer wirklich schuld ist -, kriegt man dann mitgeteilt, dass das ganze noch so 2 bis 5 Wochen dauern wird, da der Vertrag tatsächlich neu aufgeschaltet werden muss, obwohl man eigentlich ja eine grüne Sync-Lampe hat und sich bloß nicht einwählen kann... Also, flugs bei 1&1 diesen tollen Surfstick (3 Monate umsonst surfen in ganz Deutschland für 30 Öcken), damit man wenigstens ansatzweise nicht vom 21 Jhd. abgekoppelt wird.
Denkste: Vodafon hat hier im Tal natürlich auch nur EDGE im Angebot, und so wie das aussieht, können wir sogar darüber noch froh sein.
Besser als bei O2 ist allerdings, das die Verbindung über eine ganz normale DFÜ-Verbindung hergestellt wird und somit das Weiterreichen ins Interne LAN sehr viel problemloser geschieht: Einfach unserem DHCP- und Name-Server die neue Adresse und das neue Gateway beigebracht, schon gehts.
Bleibt die Frage, wie lange wir mit dieser Behelfslösung leben müssen...