Skip to content

Playstation Plus

Jana wollte gerne die beiden ersten "God of War" Teile haben, die es jetzt ja in aufgemotzter HD-Grafik gibt. Außerdem sind die zZt im PSN im Angebot: Wenn man gleichzeitig Plus-Mitglied wird, "spart" man 6 Euro (waren es glaube ich). OK, man muss 15€ für die Mitgliedschaft zahlen, aber dann hat man ja ein Drittel schon wieder raus. Deswegen - und wegen der anderen Gratis-Angebote, die das beinhaltet - haben wir uns dazu durchgerungen, das mal zu testen.

Diesen Monat gab es zusätzlich noch das Arcade-Spiele "Critter Crunch", ein nettes kleines Puzzle, umsonst dazu. Im Gegensatz zu den - ebenfalls kostenlosen - Mini-Games und dem einen PS1-Titel, die nur 90 Tage "haltbar" sind, läuft das auch nicht ab. Da die Minis und das PS1 Spiel eh nicht so prickelnd sind, macht das auch nicht viel, wenn man die nach Ende der 90 Tage nicht behalten darf. "Critter Crunsh" hingegen ist ein richtig nettes Spiel, in dem man kleine Critters an größere verfüttern und dann die Kristalle einsammeln muss, die sie daraufhin fallen lassen. Erinnert mich ein wenig an inverses Tetris. ;-)

Die beiden "God of War"s sind natürlich schon richtig gute Titel, aber auch dementsprechend trotz des Angebots noch recht teuer. Wir sind jetzt beide relativ weit durch - genau kann ich es nicht sagen, wir haben die Originale beide nicht gespielt -, aber der Spielspaß ist doch konstant hoch. Auch wenn es recht blutig ist; die 18-Jahre-FSK ist schon gerechtfertigt.

Und wo ich schon dabei war, habe ich mir auch noch die beiden Penny Arcade Adventure Episoden gegönnt. Zwei zum Preis von einem klang ganz gut. Und albern ist es auf jeden Fall. Jetzt müsste man nur noch Zeit haben, das alles auch noch zu spielen...

Wie auch immer, die Lockangebote haben mal wieder funktioniert und wir haben eigentlich mehr Geld ausgegeben, als wir hätten müssen, wenn wir nicht das Plus mit genommen hätten; aber irgendwie hat man trotzdem nicht das Gefühl, übers Ohr gehauen worden zu sein, will sagen: Eigentlich ist das ganze recht fair. Die Mitgliedschaft läuft genau 90 Tage, wenn man also das richtige Timing hat, kann man die Angebote von vier Monaten mitnehmen. Wenn die Arcade-Spiele also alle so hochwertig sind, lohnt sich das tatsächlich.

Jetzt sind wir gespannt, was uns die nächsten zwei bis drei Monate erwartet, und ob wir am Ende dann tatsächlich sagen können, dass es sich gelohnt hat, oder ob wir das Ganze unter "hat mir nichts gebracht" abhaken.

What's Wrong With This Picture?

Irgendwie nicht so sinnvoll, eine BIO-Gurke in Plastik ein zu schweißen, oder? Ich mein, OK, die soll sich frisch halten und beim Transport nicht beschädigt werden blablabla, aber irgendwie ist das dann nicht mehr bio, oder, mag sich PE auch neutral zersetzen und so weiter. Ist aber trotzdem irgendwie aus Erdöl, oder?

Zu viel Stargate geguckt...


...heute mal als SVG. Nachdem ich herausgefunden habe, dass man mit potrace relativ einfach Strichzeichnungen umwandeln kann, die man dann problemlos mit Inkskape nachbearbeiten kann, bietet sich das irgendwie an.

Die Maus im Mülleimer

Wie die da rein gekommen ist, weiß die Katze, aber gefunden haben wir sie im Mülleimer. Die arme kleine war ganz verstört. Ich hab sie dann wieder mal raus gesetzt und zu den Nachbarn rüber geschickt! Da sie sich ja selber im Mülleimer gefangen hatte, war das auch recht einfach. ;-)