Skip to content

Pfirsicheis

Wenn man zu viele Pfirsiche hat, kann man noch immer Pfirsicheis machen. ;-)


Zuerst mag es ein wenig ekelig aussehen, und auch nachdem man den Joghurt hinzugegeben hat, sieht es nicht wirklich appetitlich aus. Dieser Zustand stellt sich aber spätestens ein, nachdem man es in die Eismaschine gefüllt hat. In der Schüssel schließlich kann es sein ganzes Aroma entfalten... Jaja, ich erzähl wieder einen Stuss! ;-)

Trotzdem dass die Pfirsiche doch etwas hart und nicht ganz reif sind, hat das Eis sehr gut geschmeckt. Nur etwas mehr Zucker wäre nicht falsch gewesen

Pfirsiche

Einen Vorteil hat die fortschreitende Erderwärmung ja doch:


Endlich erfrieren im Frühjahr mal nicht die Pfirsich-Blüten! Das Resultat ist eine wahre Pfirsichschwemme! Die Schwiegermutter hat schon diverse Gläser Marmelade eingekocht - so viele, dass wir langsam einen gewissen Gläsermangel haben - und ich habe jetzt einen Jahresvorrat Pfirsich-Viertel in der Kühltruhe - ich hoffe, dass die nicht matschig werden beim Einfrieren.

Der Nachteil ist, dass die meisten Reifen so weit oben wachsen, dass ich nicht dran komme. Die Amseln aber schon. Und alles, was angepickt ist, zieht natürlich wie verrückt Wespen an, was wiederum extrem unangenehm werden kann.

Trotzdem, so viele Früchte hat der Baum noch nie getragen: Er biegt sich unter der Last teilweise bis zum Boden durch. Und lecker sind sie obendrein, wenn auch teilweise nicht besonders hübsch anzusehen. Sind halt keine EG-genormten Überpfirsiche! ;-) Liegt aber auch an dem schlechten Wetter, das wir den Sommer über hatten, dass die Haut so unansehnliche Flecken hat. Aber solange sie gut schmecken, ist das auch egal!