Skip to content

Telephone Doddle

Wir alle zeichnen Blödsinn, während wir telefonieren. Ich denke, das ist eine universelle Naturkonstante. Immer, wenn ich telefoniere und nichts zum Kritzeln in der Nähe ist, fange ich an, nervös durch die Gegend zu rennen. Ich glaube, ein Psychologe würde sowas "Ersatzhandlung" nennen. Zum Glück bin ich kein Psychologe, meine armen Patienten würden Reihenweise von Riesen-Karnickeln in den Wahnsinn getrieben werden!


Da mein Leben in den letzten Tagen eher ereignisarm war, poste ich also mal drei Hasen. Ich sollte noch mal ein paar Hasen-Strips zeichnen... Wenn Simon mit seiner Katze Geld machen kann, kann ich das ja vielleicht mit meinen Hasen...

Herbst im Wald

Zum ersten Mal seit 15-20 Jahren im seelscheider Wald gewesen. Die alten Jagdgründe noch einmal aufgesucht, sozusagen. Sieht alles viel kleiner aus als in der Erinnerung. Und anders, in den letzten Jahren ist der Wald um einiges lichter geworden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass keine Blätter an den Bäumen sind.


Pilze und Butterblumen habe ich gleichzeitig auch noch nicht in diesen Mengen erlebt. Das Wetter dieses Jahr spielt einigermaßen verrückt, so eine lang anhaltende Hochdruckphase im Herbst ist schon ungewöhnlich. Dass der Indian Summer vielleicht mal bis Ende Oktober geht, kann ja passieren, aber mittlerweile neigt sich ja schon der November zu Ende. Trotzdem, ich beschwere mich nicht, von mir aus kann das direkt wieder in den Frühling übergehen. Die Temperaturen stimmen ja einigermaßen: 10° im Schatten, 15° in der Sonne.

Wie auch immer, jetzt weiß die Mutter auch endlich den kürzesten Weg zum Friedhof. Auch wenn man, wenn erst der richtige Herbst kommt, mit Schnee, Regen und Matsch, vielleicht nicht unbedingt quer durch den Wald rennen will.

Mittelaltermarkt in Stadt Blankenberg

Heute bei strahlendem Sonnenschein und bestem Herbst-Wetter in Stadt Blankenberg auf dem Mittelaltermarkt gewesen. Nicht nur, dass die einen Vogel hätten, die hatten gleich drei! ;-)



Vom Markt selber habe ich nicht so wirklich viele Bilder gemacht, weil mir die Touris die ganze Zeit wieder vor die Linse gelaufen sind. Trotzdem war es ganz nett, und Dudelsäcke können wirklich verdammt laut sein, wenn man direkt daneben steht.

Cookies! And Cream!

Was macht man, wenn man sieben Pseudo-Oreos übrig hat, genau so wie eine angefangene Packung Sahne und etwas Milch, bleibt einem ganz offensichtlich nichts anderes übrig, als eine große Portion Coocies-&-Cream-Eis zu machen!


Extrem lecker. Auch wenn die Schoko-Kekse etwas abgefärbt haben. Leider hat das Ganze ungefähr zehn Millionen Kalorien! ;-)