Skip to content

Morsbach

Heute mal wieder im Wald gewesen. Auf dem Rückweg ein winzig kleines Eis gegessen und dann einen kleinen Abstecher den Berg hoch gemacht, einfach um die Kalorien wieder abzutrainieren. Na gut, auch um den Cache zu finden, aber das versteht sich ja von selber, oder? ;-)




Oben auf dem Berg steht jedenfalls ein Handy-Sendemast. Ob man jetzt tatsächlich da hoch klettern (und sich verstrahlen lassen) darf, weiß ich nicht, wir haben es einfach getan und dabei ist dieses Video heraus gekommen. Der Ausblick von da oben ist nämlich sehenswert.

Ramersdorf

Mittlerweile müssen wir ja schon recht weit fahren, um noch neue Caches zu finden. Glücklicherweise kommen wir auf dem Weg nach Bonn hin und wieder auch an ein paar nicht gemachten vorbei.


Blöd war nur, dass ich bei vier Caches sechs Zecken eingesammelt habe. Da war, nachdem wir wieder zu Hause waren, erst mal die große Suchaktion angesagt, ob ich nicht noch mehr gefunden hatte. Glücklicherweise habe ich fast alle noch beim Krabbeln erwischt, und die, die sich schon fest gebissen hatten, hatten noch nicht gesaugt. Bah, ich bin ja wirklich ein toleranter Mensch und habe für alle Arten von Tieren was übrig, aber Zecken gehören wirklich zu der Sorte Viehzeugs, das ich nun wirklich nicht haben muss. Blutsaugende Parasiten und Krankheitsverteiler!