Skip to content

Weihnachtsviehzeug

Da wir ja mal wieder ein typisch rheinisches Weihnachtsfest - jetzt nicht nur wegen des Sauerbratens - mit Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad feiern, scheint das Viehzeug schon den Frühling gerochen zu haben. Da flatterte jedenfalls ein Schmetterling im Wohnzimmer umher, der wohl beim Lüften rein gekommen sein muss.


Die Salamander haben wir dann des Nachts bei unserer Verdauungs-Geocaching-Tour gefunden. Die saßen an Station 4 im Steinbruch und wir haben uns kaum noch getraut, die Dose aus der Felswand zu holen, um nicht auf einen dieser kleinen Kerle zu treten! Muss dringend den Owner anschreiben, dass er diese Station vielleicht vorübergehend deaktiviert, schließlich stehen die Tiere unter Naturschutz und sollten nicht in ihrer Winterruhe gestört werden.

Zeichnungen

Die Kinder waren mal wieder unglaublich fasziniert von meinen Zeichenkünsten. OK, ich hatte bei der Hälfte der Viecher, die sie gezeichnet haben wollten, keine Ahnung, wer die sind. Bin doch offenbar ein anderes Semester. ;-) Hier jedenfalls eine kleine Auswahl:


Liegt's an mir, oder sieht Mrs Pacman ein bisschen angepisst aus, dass sie jetzt auf einem Schmacht-phone ihre Runden drehen muss!? :-D