Skip to content

Kühlschrank, Teil 3

Damit wir nicht ganz umsonst in Köln waren, haben wir uns einen neuen Kühlschrankmagneten mit gebracht: Von jetzt an wacht Batman höchst persönlich über den Batkühlschrank. Es dürfen nur noch batzertifizierte Lebensmittel ein die Batfächer und Batschubladen eingelegt werden! ;-)


Wie man sieht, Catwoman ist schweeeeer beeindruckt! :-D

Kölner Quallen

Heute in Köln in einem großen Outdoor-Store gewesen (dessen Namen ich jetzt nicht nennen werde, solange ich nicht ein paar Sponsoren-Gelder sehe ;-)). Die haben da nicht nur Jacken und Kajaks in allen möglichen Größen, sondern auch Quallen.


Normalerweise mag ich die Viecher ja nicht so gerne, wenn sie tot am Strand rum liegen und einem die Füße vernesseln. Aber in einem Aquarium frei schwebend sind die doch irgendwie hübsch.

PacMan

Heute erscheint die PS4 und ich muss Arbeiten. Aber da ich ja eh ein Old School Gamer bin, haben wir uns anderweitig die Zeit vertrieben:


Ich möchte dazu erwähnen, dass einer der Chefs rein kam und zum zweiten Mal gefragt hat, warum denn noch kein PacMan am Fenster kleben würde, wo wir doch schon seit einer Woche die neuen PostIt™s herum liegen hätten. Wenn das mal keine Aufforderung war! ;-)

Kühlschrank, Teil 2

Heute kam unser Ersatz-Kühlschrank. Unser alter hatte ja den Geist aufgegeben. Das Kulanzangebot belief sich auf knapp 180€ für das Nachfolgemodel. Wenn man den Kundendienst dazu rechnet, immer noch so viel, wie man für ein billiges China-Gerät investieren müsste. Naja, kommste übern Hund...

War jedenfalls gar nicht so einfach, den alten aus der kleinen Küche raus zu bekommen. Mussten erst mal die Flärke abbauen und außerdem die nur bis 50kg zugelassene Sackkarre bis zum Anschlag belasten. Gut, dass wir so ein Ding überhaupt haben, ohne wären wir echt aufgeschmissen gewesen. Tja, und jetzt steht er ganz traurig draußen im Regen rum. :-( Sieht eigentlich noch ganz OK aus, aber leider läuft er halt nicht mehr...

Der neue wurde dann jedenfalls heute Mittag geliefert und uns wenigstens durch die Garage bis in den Abstellraum gebracht. von da an ging es dann wieder mit unserer eigenen Sackkarre weiter, was dieses Mal auch einfacher ging, da der neue natürlich noch original verpackt war und somit einen dicken Styropor-Sockel hatte, an dem die Sackkarre nicht ständig abrutschen konnte. Nur die Entwirrung der ganzen Verpackungsteile gestaltete sich in unserer - wie gesagt - recht kleinen Küche nicht ganz einfach.

Egal, jetzt haben wir wenigstens wieder einen funktionierenden Kühlschrank und morgen werden wir uns daran machen, unser auf sämtlichen anderen Geräte verteilten Nahrungsmittel wieder einzuräumen. (Auch wenn man das angeblich nicht mehr muss, werden wir das Gerät erst mal 24 Stunden stehen lassen, damit es sich akklimatisieren kann...)