Skip to content

Angrillen

Ich glaube fast, so früh im Jahr hatten wir noch nie den Grill an und haben auf der Terrasse im Sonnenschein gesessen. Gut, dass die blöden Riesentannen jetzt endlich weg sind, die nicht nur ständig die Sonne verdunkelt haben, sondern sich beim Sturm auch noch immer mehr richtig Dach geneigt haben, das spielt da natürlich auch eine gewisse Rolle.


Jedenfalls, Nackensteak und Salat mit Zaziki, hmmmm, lecker! Da können mir die militanten Veganer wieder tagelang Hassmails schicken, alle Jubeljahre kann ich es mit meinem Gewissen durchaus vereinbaren, ein Schwein umgebracht und eine Kuh in Sklavenarbeit gehalten zu haben. ;-)

(Versteht mich nicht falsch, ich bewundere es durchaus, wenn Menschen es schaffen, völlig fleischlos zu leben. Ich gehöre leider nicht dazu und in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass man sich dafür rechtfertigen muss bzw. angefeindet wird. Es ist ja nun nicht so, dass ich Wale essen würde. ;-)

PS: An Sojabohnen ist tonnenweise Insekten- und Unkrautvernichter dran, außerdem sind sie meist genmanipuliert, also auch nicht wirklich "natürlich" und "gesund". Der Wikipedia-Artikel und die weiterführenden Links sind in diesem Zusammenhang sehr interessant zu lesen.)