Skip to content

Kalte Hummel

War heute nacht recht frisch, so kühl, dass diese Hummel nicht so richtig in die Pötte kam. Hatte sich mitten auf dem Gehweg auf den Teer gesetzt, um ein wenig Sonne zu tanken, und war dementsprechend ziemlich träge. Habe sie dann mal ein wenig an den Rand gesetzt, bevor noch jemand drauf tritt.

Neko

Lange keine Bilder von der Katze mehr ins Internet gestellt. Dabei ist die so niedlich! ...und fett. ;-)

Spaziergang am Wahltag

So, nachdem die Bürgerpflicht erledigt war, ging es noch ein wenig vor die Tür: Ein kleiner Spaziergang durch den Lohmarer Wald bei Siegburg. (Vorher haben wir noch die Sonntagsöffnungszeiten des hiesigen Blumenladens ausgenutzt, um ein paar Friedhofsblumen zu besorgen - keine Angst, ich erspare euch heute mal wieder die ganzen Blumenbilder. :-D)


So, und jetzt schauen wir mal, (ob und) wie Europa gewählt hat... Habe ja jetzt schon kein so besonders gutes Gefühl, zu viel rechte Stimmungsmache... :-/

Wahltag!

So, ich gehe jetzt ins Bett. Aber wenn ich morgen früh aufstehe, gehe ich erst mal wählen! Ich hoffe mal, dass möglichst Viele meinem Beispiel folgen!


Und denkt dran, es kommt nicht so sehr darauf an, die in meinen Augen Richtigen zu wählen - obwohl ich nichts dagegen hätte ;-) - als vielmehr überhaupt seine Stimme abzugeben. Demokratie lebt vom Mitmachen! Wer nicht wählen geht, darf sich nicht über verfehlte Politik beschweren!

TipiTipiTap im Gelderland

Heute war der große Tag, an dem wir zum ersten Mal an einem Mega-Event teilgenommen haben: 1500 bekloppte Geocacher treffen sich in der Nähe der holländischen Grenze. War nett, die Landschaft ist schön, es gab einige Lab-Caches zu heben und insgesamt hat es sich definitiv gelohnt.


Einige der Einheimischen hatten ihre Geschäfte und Betriebe zur Besichtigung geöffnet. So konnte man sich zB die Spargelzucht auf einem der Spargelhöfe anschauen. Da wir nur wenig Zeit hatten und eh nicht so begeistert von Spargel sind, haben wir das allerdings ausgelassen und uns stattdessen ausgiebig den Grenzlandgarten angeschaut. (Da ich nicht schon wieder tausende von Blumen-Fotos posten wollte, habe ich mir die beiden hübschesten Rosen raus gesucht und hier rein gestellt.)


Das Dorf/Städchen Walbeck, in dessen Nähe das Event stattfand ist auch sehr hübsch. Man sollte tatsächlich noch mal mit etwas mehr Zeit her kommen. Auch hier habe ich nur eine kleine Auswahl der vielen Fotos herausgesucht.



Zum Abschluss dann noch eben schnell über die Grenze nach Holland. Das Wetter war toll und die Menschen flanierten am Ufer der Maas entlang. Wir haben uns eben schnell noch die größten Sehenswürdigkeiten von Arcen angeschaut, bevor es auch wieder auf den Heimweg ging.